Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Tischtennis: TSV Lunestedt holt ohne seine Nummer eins ein Unentschieden

Ohne seine Nummer eins Elger Neumann trennte sich der Tischtennis-Regionalligist TSV Lunestedt vor knapp 100 Zuschauern mit einem 5:5-Remis vom MTV Eintracht Bledeln. Kapitän Matti von Harten steuerte einen Doppel- und zwei Einzelsiege bei.

Matti von Harten gewann beide Einzel für den TSV Lunestedt.

Matti von Harten gewann beide Einzel für den TSV Lunestedt. Foto: Ralf Masorat

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. An der Seite von Martin Wille, der für Neumann (Rückenprobleme) eingesprungen war, hatte von Harten großen Anteil daran, dass Bledelns bisher ungeschlagenes Spitzendoppel Sören Dreier/Michael Khan Orhan in 3:1 Sätzen bezwungen wurden. Auch die TSV-Kombination Martin Gluza/Anton Depperschmidt setzte sich in 3:2 Sätzen gegen Leon Hintze/Kevin Matthias durch.

Lunestedt geht 4:0 in Führung

In der ersten Einzelrunde sorgten von Harten (3:0 gegen Dreier) und Gluza (3:1 gegen Hintze) dafür, dass Lunestedt auf 4:0 davonzog. Die Gäste schlugen aber zurück und kamen durch die Erfolge von Orhan (3:1 gegen Depperschmidt), Matthias (3:0 gegen Wille) und Dreier (3:0 gegen Gluza) auf 4:3 heran.

Unteres Paarkreuz der Gäste glänzt

Nach dem 3:1-Sieg von Hartens gegen Hintze zum 5:3-Zwischenstand stand fest, dass die „Grünen“ zumindest einen Punkt sicher hatten. Mehr wurde nicht daraus, weil Bledelns unteres Paarkreuz einen starken Tag erwischt hatte. Matthias gewann ein Fünf-Satz-Match gegen Depperschmidt, Orhan schlug Wille mit 3:1.

„Den Punkt nehmen wir gerne mit und er geht in Ordnung. Natürlich will man nach klarer Führung gewinnen, aber so nah dran waren wir dann eben doch nicht“, lautete das Fazit von Hartens. Am Samstag, 4. November, empfangen die Lunestedter den SV Siek zum nächsten Heimspiel (16 Uhr).

TSV Lunestedt: Doppel: von Harten/Wille 1:0; Gluza/Depperschmidt 1:0; Einzel: M. Gluza 1:1, M. Harten 2:0, A. Depperschmidt 0:2, M. Wille 0:2.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.