Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Lunestedter Tischtennisspieler holen den ersten Saisonsieg

Die Tischtennisspieler des TSV Lunestedt melden sich zurück. Nach der Auftaktpleite gegen Salzgitter setzten sie sich in der Tischtennis-Regionalliga im Heimspiel gegen Aufsteiger Oldenburger TB II mit 7:3 durch.

Anton Depperschmidt blieb als einziger Lunestedter sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen. Foto: Masorat-f

Es war zwar noch lange nicht alles Gold, was da glänzte, aber immerhin gewannen die „Grünen“. „Wir mussten Tischtennis arbeiten gegen Oldenburg, denn spielerisch lief längst nicht alles rund. Einen Schönheitspreis gibt es wahrscheinlich nicht für uns und wir wissen alle, dass noch nicht alles perfekt läuft. Dennoch haben wir uns im Vergleich zum Salzgitter-Spiel gesteigert mit den starken Doppeln und einer geschlossenen Mannschaftsleistung“, sagte Kapitän Matti von Harten ein. „Das wird in der weiteren Saison der Schlüssel sein, denn jeder von uns muss seine beste Leistung bringen, sonst reicht es nicht.“

Die Hausherren waren als Favorit in das Duell gestartet, da bei den Gästen von den gemeldeten vier Stammspielern nur Mathis Kohne dabei war. Die übrigen Spieler mit Johannes Schnabel, Bennet Robben und Nico Schulz sind sonst in der dritten Mannschaft aktiv, die in der Landesliga spielt.

Anton Depperschmidt gewinnt alle Spiele

Die Partie begann auch gut für die Lunestedter, denn es wurden beide Doppel gewonnen. Diesen Vorsprung transportierten sie bis zum 4:2 nach dem ersten Einzeldurchgang, in dem Elger Neumann dem Ex-Lunestedter Johannes Schnabel keine Chance ließ und Anton Depperschmidt gegen Robben gewann. Dagegen mussten sich Martin Gluza gegen Kohne und überraschend auch von Harten nach einer 2:1-Satzführung gegen Schulz geschlagen geben.

Das Duell der beiden Spitzenspieler verlor Neumann gegen Kohne, aber Gluza behielt die Oberhand gegen Schnabel und es stand 5:3. Den Siegpunkt zum 6:3 holte von Harten gegen Robben, bevor der stark aufspielende Depperschmidt im spannendsten Match der gesamten Partie auch sein zweites Einzel gegen Schulz gewann und damit als einziger Lunestedter sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieb. „Mit den ersten Punkten auf dem Konto sollten wir etwas ruhiger in die nächsten Partien gehen können. Am 8. Oktober beim Aufsteiger TSV Algesdorf wollen wir nachlegen“, erklärte Kapitän von Harten.

Ergebnisse: Gluza/Depperschmidt – Kohne/Robben 3:1 Sätze, Neumann/von Harten – Schnabel/Schulz 3:1, Neumann – Schnabel 3:0, Gluza – Kohne 0:3, von Harten – Schulz 2:3 (7:11 im 5. Satz), Depperschmidt – Robben 3:1, Neumann – Kohne 1:3, Gluza – Schnabel 3:1, von Harten – Robben 3:0, Depperschmidt – Schulz 3:2 (12:10).

Ute Päsch

Freie Mitarbeiterin

Ute Päsch ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.