Titel-Premiere und -Verteidigung: Bokel und Lunestedt II holen Kreispokal

Insgesamt 80 Mannschaften aus dem Tischtennis-Kreisverband Cuxhaven nahmen an den Pokalspielen der Saison 2023/2024 teil. Bei den Damen siegte die Mädchenmannschaft des MTV Bokel, der TSV Lunestedt II konnte bei den Herren seinen Titel verteidigen.

Titel-Premiere und -Verteidigung

Tischtennis-Kreispokal geht an MTV Bokel und TSV Lunestedt II

Von der untersten Kreisklasse bis hin zur Verbandsliga nahmen 80 Mannschaften aus dem Tischtennis-Kreisverband Cuxhaven an den Pokalspielen teil, die im K.o.-System ausgetragen wurden. Um die Spielklassenunterschiede auszugleichen, mussten die höherrangigen Teams den unterklassigen entsprechend viele Punkte je Satz vorgeben. Zum Final-Four-Turnier trafen sich die jeweils vier verbliebenen Damen- und Herrenteams in Hollen. Spielleiterin Karin Sommer führte die Veranstaltung durch, der Kreisvorsitzende Gustav Klitsch und die Kreisjugendwartin Heike Brandes losten vor Ort die Halbfinalspiele aus.

MTV Bokel marschiert bis ins Finale

Bei den Damen traf die Mädchenmannschaft des MTV Bokel, die in der Niedersachsenliga spielt und mit Jula Piechura, Paula Deiler und Leni Struß antrat, auf den TSV Holßel (Stephanie Groß, Nadine Wilkens und Stefanie Weyhe) und gewann klar 5:0. Fast genauso eindeutig war das Ergebnis im zweiten Halbfinale, das der Verbandsligist TSV Hollen (Ann-Kathrin Hoyer, Etta Riesenbeck und Meike Regul-Voß) gegen den Bezirksoberligisten Blau-Gelb Cuxhaven (Anna-Lisa Hilgers, Gaby Jahnke, Katrin Siemsen) mit 5:1 für sich entschied.

TSV Lunestedt II