![]() |
Artikel schließen |
1. Herren: M&M's sichern Sieg gegen Celle
In dem spannungsgeladenen Abstiegsgipfel konnten wir in Stammbesetzung an den Start gehen. Die Gäste mussten auf den immer noch angeschlagenen Blazek verzichten. An dieser Stelle gute Besserung.
Die Doppel verliefen hervorragend für uns. Anton und Martin gewannen sicher gegen Brinkop und Youngster Rittierott während Loocki und ich einen starken 3-2-Sieg gegen Orhan und Kassens nach toller Partie verbuchen konnten. 2-0.
Anton biss sich anschließend oben nach hoher Führung im Ersten an der sicheren Abwehr von Kassens die Zähne aus. Ich kämpfte mich ins Spiel gegen Orhan und hatte nach langen Ballwechseln im Vierten Matchball, aber musste noch in den Fünften um hier nach starker Vorstellung zu gewinnen. 3-1.
Unten gewann Martin schnell gegen Ersatzmann Rittierott, aber Loocki war chancenlos gegen einen fehlerlosen Brinkop. 4-2.
Oben erwischte Anton einen gebrauchten Tag und konnte seine tolle Form diesmal nicht konservieren. Ich dagegen endlich mal gut drauf, konnte in einem langen Match den jungen Kassens niederringen erneut mit 3-2. Als Martin mit famoser Partie deutlich gegen Brinkop gewann, hatten wir den sechsten Punkt und damit den so wichtigen Sieg eingetütet. Loocki musste daraufhin leider eine unglückliche Niederlage gegen Rittierott einstecken, die vermeidbar war. Dennoch 6-4.
Ein enorm wichtiger Sieg, den wir erzwungen haben. Es ist nicht automatisch alles gut und wir müssen insgesamt besser spielen. Mit 5 Punkten sind wir einigermaßen im Rennen in einer unglücklichen Hinserie und haben noch alle Möglichkeiten direkt die Klasse zu halten. Wir sollten aber einen Gang hochschalten. Weiter geht's kommenden Samstag beim Primus in Schöppenstedt, am
Matti von Harten