06.02.2024

1. Herren: Die Erste gastiert in Siek

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr erwarten wir ein beinhartes Match beim traditionsreichen, aber stark abstiegsgefährdeten SV Siek. Während wir Krankheits- und Verletztentage hinter uns haben, müssen die Gastgeber dringend punkten und werden daher viel Kampfkraft und Leidenschaft einbringen.

Wir hoffen erst mal, dass sich das Lazarett lichtet und dass wir irgendwie unsere Stammelf ins Rennen schicken können. Besonders bei Martins Fingerbruch bleibt abzuwarten, wann dieser ausgeheilt ist. Der Gastgeber kann ebenfalls ein Lied von Ausfällen singen, stellt jedoch starken Ersatz. Mit Laurin Struss aus Worpswede ist zur Rückserie eine weitere Option dazu gekommen. Wir gehen von Wang Yansheng, Mulid Kushov und Matthias Bluhm aus. Da Zibell weiterhin auszufallen droht, könnte der agile Escher zum Einsatz kommen. Aber auch die jungen Wagner oder Struss könnten ihre Chancen bekommen. Schon beeindruckend wie die Altstars noch mit der Kugel umgehen können und wie immer wieder starke Talente integriert werden. Die Breite ist enorm.

Wie dem auch sei: Wir sind nicht gerade in Topform und wollen unbedingt versuchen zumindest einen Punkt zu holen. Siek wird alles geben um die Tabelle noch zu wenden. Uns erwartet ein ganz heißer Tanz in der schönen Halle kurz vor Lübeck. Über Zuschauer in diesem wichtigen Spiel würden wir uns wie immer sehr, sehr freuen.

Fleißig bleiben!

Matti von Harten

Highlights vom Spiel in Siek 2022:

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)
Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)
Bericht/Fotos 2. Herren: Irgendwie (13.04.24)