08.10.2023

3. Herren: Moralidad del Safari

Lune 3 entführt wichtige 2 Zähler aus der „Höhle des Willens“

Musik zum Bericht: Feuerschwanz - „Moralisch (höchst verwerflich)“

Nach fast dreieinhalb Wochen Pause und verschobenen Spiels gegen die Sportfreunde der TuSG Ritterhude (gute Besserung an die erkrankten/verletzten Gegenspieler), traf das Expeditionsteam von Lune 3 auf die erste Vertretung der Sportsfreunde vom TV Oyten. Die Weichen des Spieltags sollten doch relativ schnell geschalten werden, klärte „Tiger“ mich als angehenden Zoologen doch schnell über seine Willigkeit des Konsums des deutschlandweit berühmten Hopfenblütentees auf.

Bevor ich dem Ruf der Wildnis folgen konnte musste ich erstmals dem Fahrer der Bremer Tram Nr. 6 trotzen, der Sportsfreund Arne zwar pünktlich entließ, mich jedoch zum Nachsitzen an der „Uni Süd“ verdonnern wollte. Nach strammen Stoßschrittes traf ich dennoch, absolut pünktlich (!) am Treffpunkt ein und war umso motivierter für die kommende „Ausfahrt“!

Frisch zurück von der Europasafari zeigte sich Mathis Manegold, der trotz intensiven Genusses der Hopfenblüte am Vorabend, ein intensives Doppel 2 mit mir auf den Tisch zauberte, welches jedoch nicht in Punkten belohnt werden sollte (0:3).

Loocki und Tiger hingegen fuchsten sich nach kurzem Schmankerl im Zwoten in das Punktspiel und starteten die Punktejagd (3:1). Arne und Ronald zeigten solides Block-/Konterspiel mit der nötigen Konsequenz und ließen im Doppel 3 wenig anbrennen (3:0).

Auf der Jagd nach Punkten im oberen Paarkreuz ist die Story doch schnell erzählt. Ich (Henning) unterlag einem besser aufgelegten und wesentlich sichererem O. Helming mit 0:3 während Loocki gegen König nach 2 knappen Sätzen ein 3:1 verbuchen konnte. Mathis zeigte gegen Helming Jr. abermals starkes TT, konnte das Niveau jedoch leider nicht konsequent auf den Tisch bringen und musste somit dem Ex Jr. Luner zu einem verdienten 1:3 gratulieren.

„Tiger“ hingegen, angestachelt von der Frustration des vergangenen Spiels gegen Bremen Ost und der sich vermeintlich bietenden Hopfenoffenbarung – hatte doch Mathis am Vorabend ohne Tigers Beteiligung beim Sellstedter Erntedankfest und in der Lintiger Dorfdisco für 2 Leute getankt – spielte da weiter wo er im Doppel aufgehört hatte und gewann verdient klar mit 3:0 gegen Fichtner.

Arne, in Szenen bekannt als Betreuer und Chauffeur der Weltbesten, zeigte, dass er von Ma Long und Co, die ein oder andere Sache gelernt hat und zog seinen eurasischen Vorhandschwinger gnadenlos zu einem 3:0 gegen Gebbert durch. Ronald hingegen zeigte sich unbeeindruckt vom gefährlichen Aufschlagspiel seines Gegners Schwarz und gewann in stoischer Manier (3:0).

Während Loocki mit 1:3 gegen das sichere und solide Spiel von Helming Senior den Kürzeren ziehen musste, raffte ich mich nach verlorenem erstem Satz wieder auf und wurde schließlich zum Königsmörder (3:1). An dieser Stille ein herzliches Danke an die nüchterne und treffende Analyse/Einstellung durch Capitano Ronald!

Tieeeescha jedoch war weiter auf der Jagd und erlegte Helming Jr. kurz und schmerzlos mit 15 Punkten gegen sich (3:0).

Was wäre eine schöne Tierdoku ohne einen mächtigen Spannungsbogen und jede Menge Moral?

So kam es wie es kommen musste und Mathis verlor gegen Arne „Kicker“ Fichtner in drei Sätzen mit jeweils 2 Punkten Unterschied (0:3), unser Arne zeigte nach 2 knappen verlorenen Sätzen gegen Nico „Mauer“ Schwarz jede Menge Kampfgeist, belohnte sich nach 2 knappen Satzgewinnen jedoch leider nicht (2:3) und auch Capitano Ronald ließ die sich ihm gebotenen Chancen liegen und verlor schließlich in recht chaotischer Manier gegen Gebbert (0:3).

Aus der zwischenzeitlichen 8:4-Führung war ein 8:7 und ein, trotz des bereits sicheren Punktgewinns, Deciderdoppel gegen eine gefühlte Niederlage geworden. Tiger und Loocki zeigten sich nach knapp verlorenem erstem Satz jedoch bier äh blut!- und angriffslustig (durstig!) und brachten das gegnerische Einserdoppel schlussendlich im vierten Durchgang verdient zu Fall.

Schlussendlich entführen wir verdient 2 Punkte gegen einen kämpferischen TV Oyten und müssen freudigerweise letzlich feststellen, dass wir als Expeditionsteam sehr gut harmonieren und weitere Studien mit großer Vorfreude erwartet werden. Erster Zwischenstopp belegt ein Halt im für mich wilden Westen bei Daisys Diner, welches insbesondere für Anhänger der pflanzlichen Front einiges zu bieten hat. Ein herzliches Dankeschön in dem Zuge an unsere Nr. 1 ♥!

Am Tagesende sind 3 Dinge gewiss:

1. Großkatzen können in den Gefilden des TSVs nicht artgerecht gehalten werden. Sie benötigen Freigang und die nötige Menge an Hopfenblütentee.
  2. Lune 3 ist in der BOL angekommen und hast Lust auf Meer Punkte! ;)
  3. Großatzen und angehende Biologen finden auf der Suche nach der nötigen Hydration diverseste Möglichkeiten! :-)

Für die kommenden Spiele zu Hause gegen Otterstedt und Sittensen heißt es nun die Leistung zu bestätigen und den Platz an der Hopfenquelle zu sichern.

Gäste sind gern gesehen!

Bis neulich, Henning

Bericht auf kreiszeitung.de

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)