07.10.2023

1. Herren: Zu Gast beim Aufsteiger Algesdorf

Kommenden Sonntag zur Mittagszeit um 12 Uhr schlagen wir beim motivierten Aufsteiger in Algesdorf bei Hannover auf. Der Aufsteiger überzeugte mit einem starken 5-5 gegen Bledeln.

Für uns ist dieser Spieltermin zwar nicht optimal, aber wir versuchen unsere Stammformation an den Tisch zu bekommen. Sollte dies nicht gelingen, steht mit Martin Wille ein guter Joker bereit.

Der Aufsteiger spielte eine ganz starke Oberliga-Saison und wird traditionell von vielen Anhängern unterstützt, sodass wir uns auf einen Hexenkessel einstellen müssen. Der Gastgeber muss auf Lars Petersen verzichten, der sich nun auf die Trainerrolle konzentriert. Er würde auch in der Regionalliga zu den besten Spielern gehören. Dafür wurde allerdings mit Dwain Schwarzer ein sehr guter Akteur verpflichtet, der mit einer extrem starken Rückhand wie auch einigen besonderen Schlägen besticht. Daneben erhoffen wir uns auf Brett 2 Vorteile. Ob jemand Dwain ärgern kann? Warten wir es ab.

Unten treffen wir mit Jörn Petersen und Pat Schöttelndreier auf zwei alte Bekannte mit denen wir schon einige heroische Schlachten geschlagen haben. Das werden richtig spannende Spiele, die den Ausschlag geben könnten.

Wir wollen hier wieder punkten und uns etwas Luft verschaffen. Das Training lief gut, sodass wir uns weiter steigern wollen und auch müssen. Denn Sonntag werden wir bei unseren Freunden in Algesdorf einen ganz heißen Tanz erwarten, bei dem wir besonders zu Beginn hellwach sein müssen um von der frenetischen Kulisse nicht überrollt zu werden.

Prima, dass sich wieder Unterstützer angekündigt haben. Herzlichen Dank vorab dafür. Wir freuen uns auf euch.

Matti von Harten

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Ergebnisse/Fotos Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften 2023/24 (27.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)