24.09.2023

Blitzsieg für die 7. Herrenmannschaft gegen ESC Geestemünde IV

Mit Frauke, Frank und Manfred Stelljes traten wir mit einer geänderten Aufstellung gegen ESC Geestemünde an. Ingeborg fiel verletzt aus, Timo Schwake und Olaf Raudszus waren mit der 6. Herren unterwegs.

Matthias Berlinke erwähnte bei der freundlichen und ausführlichen Begrüßung, dass seine Mannschaft es mit einem besonderen Gegner (Tabellenführer) aus der Lunestedter Tischtennishochburg zu tun hätte. So wurde schon vor dem Spiel ein gewisser Druck auf uns erzeugt. Mit der Doppelaufstellung Walter/Manfred Gerdt, Frauke/Frank und Manfred Stelljes/Maic hatte ich den richtigen Riecher, denn alle drei Doppel sorgten für die ersten 3 Punkte. Frauke holte anschließend im oberen Paarkreuz gegen Matthias Berlinke einen ungefährdeten Sieg. Gegen die lange Noppe, die Frauke als Vorbereitung für ihre knallharten Vorhandschüsse nutzte, hatte Matthias nichts entgegenzusetzen. Lediglich im dritten Satz hatte sie einen Hänger, besann sich aber dann wieder im vierten Durchgang auf ihre Stärke.

Walter und Hartmut Frost, dessen Spielweise Walter schon aus der Vergangenheit bekannt war, lieferten sich ein hochklassiges Spiel über fünf Sätze, welches zugunsten von Walter mit 13:11 entschieden wurde. Das hohe Niveau dieses Spiels begeisterte alle anwesenden Zuschauer und Spieler. Insgesamt 161 Jahre kämpften unerbittlich gegeneinander und sorgten für absoluten Respekt aller Anwesenden. Nach diesem Match konnten wir die Führung auf 5:0 ausbauen.

Im mittleren Paarkreuz kam Manfred Stelljes, der im Doppel mit Maic überzeugen konnte, gegen Hinrichs nicht zum Zuge, weil er gegen die gesetzten Bälle keine Chance hatte. Somit wurde das Ergebnis 3:0 Sätze in den Spielbericht eingetragen. Regelmäßiges Training haben wir Manfred als Rezept mit auf dem Weg gegeben, damit er seine alte Spielstärke wieder erlangen kann. Manfred Gerth gewann anschließend souverän gegen Rebstock in 3 Sätzen. Zwischenstand: 6:1

Im unteren Paarkreuz überzeugten sowohl Frank als auch Maic mit ihren Siegen. Beide zeigen eine absolut starke Entwicklung und gehören somit zum festen Stamm unserer Mannschaft. Auch als absolute Teamplayer sorgen sie für eine angenehme Atmosphäre in unserer Mannschaft.

Walter wurde dann zum 10. Spiel gegen Matthias aufgerufen. Nachdem er dieses Spiel in drei Sätzen klar für sich entscheiden konnte, endete die Begegnung um 21:00 Uhr mit dem eindeutigen Ergebnis von 9:1.

Das anschließende gesellige Beisammensein mit dem ESC Geestemünde bei Bockwurst und Bier genossen wir in angenehmer Atmosphäre.

Ingeborg

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Ergebnisse/Fotos Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften 2023/24 (27.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)