13.03.2023

2. Herren: FC Hambergen - TSV Lunestedt II 2:9

Nun ist es amtlich, die Zweite hat den Klassenerhalt geschafft. Das Endergebnis von 9-2 spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder denn die Gastgeber kämpften sich fünfmal in den Entscheidungssatz doch jedes Mal konnten wir den Tisch am Ende als Sieger verlassen.

Die Anreise gestaltete sich aufgrund des plötzlichen Wintereinbruchs als schwierig trotzdem konnten wir pünktlich um 20 Uhr mit dem Spiel beginnen. Für den beruflich verhinderten Hüse hatten wir Oldo an Bord und für den verletzten Luca spielte Mathis. Der Gastgeber hatte die besten Sechs aufgeboten darunter Ex-Lunestedter Tarek Raudszus.

Im ersten Doppel wurden Matze/Uwe kaum gefordert und sorgten für einen schnellen Sieg. Martin/Mathis spielten anderthalb Sätze stark, fabrizierten dann einen Fehlaufschlag und mussten die folgenden Sätze alle mit Minimaldifferenz abgeben. Im dritten Doppel mussten Oldo/Dennis Schwerstarbeit verrichten da die Gegner in den ersten beiden Sätzen nahezu fehlerfrei spielten. Danach waren die Lunestedter aber am Zug und sicherten sich die drei Folgedurchgänge deutlich – den vierten Satz gar mit 11-0.

In den Einzeln musste nur Mathis – trotz guter Leistung – seinem Gegner gratulieren. Martin besiegte erst Trainingspartner Burmester mit 3-0 und im zweiten Einzel mit großem Kampf auch Spiewack in fünf Sätzen. Hierbei musste er einige Rückstände drehen, unter anderem ein 4-8 im vierten Satz und ein 4-9 im fünften Satz. Oldo überzeugte ebenfalls in beiden Einzeln und sorgte für die Maximalausbeute im oberen Paarkreuz. Im ersten Spiel gegen Spiewack mit 3-0 siegreich drehte er im zweiten Einzel gegen Burmester im fünften Satz ebenfalls einen 4-8 Rückstand. Matze siegte im knappsten Spiel des Tages nach Abwehr diverser Matchbälle mit 18-16 im fünften Durchgang gegen Mogalle. Auch hier eine starke kämpferische Leistung die von den sieben mitgereisten Fans begeistert bejubelt wurde. Uwe zeigte eine wechselhafte Leistung gegen den guten Raudszus und lag verdient mit 0-2 Sätzen zurück bevor er durch eine taktische Umstellung das Spiel noch drehen konnte. Die letzten drei Sätze verliefen dabei am Ende doch recht deutlich. Dennis überzeugte im Spiel gegen Tietjen mit Kampfgeist und drehte den vierten Satz nach Rückstand noch zum Gesamtsieg.

Nach dem Spiel servierten die sympathischen Gastgeber noch Baguettes und Spirituosen, sodass wir den Abend entspannt ausklingen lassen konnten.

Am Samstag, 18.03. steht für die Zweite das letzte Heimspiel der Saison an. Gegen Hundsmühlen wollen wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren und uns gebührend von den Dauerkartenbesitzern verabschieden.

Uwe Runge

Berichte/Fotos/Video 1. Herren: Hauchdünne Niederlage bedeutet Relegation am 5. Mai (21.04.24)
Ergebnisse/Fotos Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften 2023/24 (27.04.24)
Bericht/Ergebnisse/Fotos Kreispokal: Titel verteidigt! (21.04.24)