22.09.2021

1. Jungen: VfL Westercelle und TTC Grün-Gelb Braunschweig

An diesem Wochenende erwartete die 1. Jugendmannschaft des TSV Lunestedt ein spannendes Tischtenniswochenende. 2 Spiele standen auf dem Plan. Das erste Spiel wurde in Westercelle gespielt, wo wir einen guten Start erwischten und mit 2:0 in Führung gingen. Im oberen Paarkreuz hat Luca Strauß sich sehr souverän durchgesetzt und gewann beide Spiele. Mathis Manegold hingegen konnte sich an dem Tag leider nicht behaupten und verlor beide Spiele. Nach einem Zwischenstand von 1:3 lief es dann im unteren Paarkreuz ähnlich. Während Tebbe Schlüter beide Spiele mit 3:0 gewann, konnte Fynn-Jonas Strauß, welcher für Abbishek Rajamohan einsprang, sich gegen Enno Ziesler und Frederik Endler nicht durchsetzten. Am Ende konnten wir uns dann über einen verdienten 4:6 Sieg freuen und mit einen guten Gefühl nach Braunschweig in die Grün Gelb Arena fahren.

Dort nach einer lustigen Busfahrt angekommen, ging es dann wieder an die Tische. Auch hier zeigte sich schnell, was es bedeutet, wenn man ein gutes oberes Paarkreuz hat. Obwohl Luca Strauß und Mathis Manegold mit einer überragenden Leistung im Doppel sowie im Einzel die Mannschaft mit 1:3 in Führung brachten, konnten Tebbe Schlüter und Fynn-Jonas Strauß diese positive Energie nicht umsetzen. Nach einem starken Spiel gegen Robin Lesch, welches über 5 Sätze ging, konnte Tebbe Schlüter sich den Sieg leider nicht ergattern. Trotz der Niederlagen im unteren Paarkreuz konnten wir noch ein Unentschieden rausholen. Die im Endeffekt guten Leistungen wurden dann mit einem saftigen Döner von Tigris belohnt.

Tebbe Schlüter

VfL Westercelle - TSV Lunestedt 4:6

TTC Grün-Gelb Braunschweig - TSV Lunestedt 5:5

Bericht/Foto 7. Herren: Meisterschaft eingetütet! (18.04.24)