+++ Talent-Cup in Düsseldorf +++
Mia Griesel Nummer 2 in Deutschland! Zwei Lunestedter in Düsseldorf am Start

Am Talent-Cup in Düsseldorf nehmen die 24 besten Spielerinnen und Spieler aus Deutschland teil. In diesem Jahr schaffen es mit Mia Griesel (Mädchen 2006 und jünger) und Fynn-Jonas Strauß (Jungen  2006 und jünger) gleich zwei Talente des TSV Lunestedt sich dafür zu qualifizieren.

Die Voraussetzungen der beiden waren aber sehr unterschiedlich, während Mia zum Favoritenkreis zu zählen war, durfte für Fynn-Jonas schon die Teilnahme als Erfolg zu werten sein und demzufolge auch jeder einzelne Sieg .

Mia Griesel konnte die erste Gruppenphase mit 4-0 Siegen beenden und überstand auch die zweite Gruppenphase mit 5-0 Siegen ohne Niederlage. Damit spielte Mia um die Plätze 1-4 und konnte ihr Halbfinale gegen Emily Jost (Bayern) mit 3:0 (11:9, 14:12, 11:6) gewinnen. Im Finale gegen Jele Stortz (Baden-Württemberg) schwanden dann nach einem ausgeglichenen ersten Satz ein wenig die Kräfte und am Ende stand eine 0:3 Niederlage zu Buche (10:12, 6:11, 6:11).

Mia: "Die Stimmung war gut. Man trifft sich auch mal mit den gleichaltrigen Mädels aus den anderen Bundesländern und versteht sich gut. Nächstes Jahr möchte ich wieder unter die ersten Drei kommen"

Fynn-Jonas Strauß konnte auch gleich in der ersten Gruppenphase ein Spiel gewinnen und erreichte 1-3 Siege, die zweite Gruppenphase beendete er dann mit 2-2 Siegen. Damit durfte er um die Plätze 17-20 spielen. Durch zwei 3:0 Siege gegen Hollmann (Bremen, 12:10, 11:6, 11:9) und Götz (Pfalz, 11:5, 11:8, 11:7) erreichte er am Ende einen guten 17. Platz.

Fynn-Jonas: "Ich fand es besonders gut, dass ich das erste Mal für den TTVN spielen durfte. Und nun weiß, dass das viele Training sich gelohnt hat, aber auch worin ich mich noch verbessern muss. Ich will unbedingt meine Rückhand verbessern."

Ergebnisse Mädchen (pdf, 58 KB)

Ergebnisse Jungen (pdf, 63 KB)

Talent-Cup 2016
v.l.n.r.: 1. Jele Stortz (Baden-Württemberg), 2. Mia Griesel (Niedersachsen), Emily Jost (Bayern)