03.09.2015 Grenzau - Tischtennislehrgang vom 23.- 28.8

Mit sage und schreibe 33 Leuten (von denen 32 am Lehrgang teilnahmen) machte sich der Lunestedter Tross in Richtung Grenzau auf - neuer Rekord! Letztlich bedeutete das aber auch, dass an ein gemeinsames Training nicht zu denken war, sondern wir uns auf zwei Gruppen aufteilen mussten, die dadurch aber auch leistungsmäßig wesentlich homogener waren.

Auf dem Plan standen jeden Tag zwei Einheiten + ggf. für den einen oder anderen aus der Ersten noch eine Zusatzeinheit mit den Profis und zusätzlich das Turnier am Mittwoch nach den beiden Einheiten. Nicht jeder der Älteren hat das auch körperlich verkraftet...oder war etwa doch das Basaltfeuer im "Mannis" oder der Burggeist in der Burgschänke Schuld?

Wie in den letzten Jahren auch hatte die Erste wieder die Gelegenheit am Donnerstag nach der zweiten Einheit noch ein Freundschaftspiel mit der II. Mannschaft von Grenzau (3. Liga) auszutragen. Dort hingen aber die Trauben - nicht ganz unerwartet - sehr hoch, so dass die beiden Einzeldurchgänge rel. glatt mit 8:0 an Grenzau gingen. Zumindest in den Doppeln konnten sich Matti und Dennis sowie Marcel und Christoph dann überraschend schadlos halten. Am Ende also ein 8:2 für Grenzau. Bis zum Saisonstart ist also noch einiges zu tun.

Insgesamt eine tolle Woche, die auch bei der Größe der Gruppe und den Altersunterschieden der Teilnehmer (8 bis über 50 Jahre) völlig stressfrei viel zu schnell zu Ende ging.

Thorsten Winter

Foto: (c) Zugbücke - Gruppe A