04.09.2015 Zwei Mal Silber und ein Mal Bronze für Jonah Schlie bei den Chile Junior Open

Silber im Einzel und mit der Mannschaft (mit Javier Ponce, Chile) und Bronze im Doppel mit Javier Ponce waren die starke Ausbeute von Jonah in Santiago de Chile.

Eigentlich wollten wir Jonah ja nach Grenzau mitnehmen, aber durch die sehr guten Turniere im Frühjahr hat er plötzlich die Chance sich für das Turnier der Besten 16 aller ITTF-Jugendturniere zu qualifizieren -
da fehlte allerdings als Starberechtigung noch der Start auf einem zweiten Kontinent (und am besten noch eine gute Platzierung dazu...).

Nun hat er in den Sommerferien diese Chance genutzt, einerseits diese tolle Erfahrung mitzunehmen und sich aber auch durch Platz 2 eine sehr gute Ausgangspositon zu erspielen,
um sich für das Endturnier Mitte Januar 2016 zu qualifizieren (Ort steht noch nicht fest).

Und die ITTF hat auch gleich für nen Spitznamen gesorgt - die Wechstaben verbuchselt...da muss Johan (oder Jonny?) dann wohl mit Heini ein Altdeutsches Doppel spielen ;)

Thorsten Winter

Foto: (c) TTVN  - Jonah zurück in Hannover