18.08.2015 Die Kids aus Bokel/Lunestedt werben im EDEKA für den Sportfreund!

Am Samstag, den 8. August gab es eine Tischtennis-Aktion der besonderen Art. Da seit einigen Monaten der EDEKA-Markt in Beverstedt von Thomas Hemeyer die Bokeler und Lunestedter Jugendarbeit unterstützt.
Hintergrund ist der, dass Thomas Hemeyer Sportfreund-Getränke vertreibt. Von jeder verkauften Flasche des leckeren Wassers oder der Apfelschorle werden jeweils 10 Cent in die Jugendkassen gespült.
Immerhin sind schon über 300 Euro zusammengekommen. Dies wird ausschließlich für die Jugend investiert, sodass unser Nachwuchs einen direkten Nutzen von der Aktion hat. Beispiel: So wird für das Grenzau-Trainingslager Ende August ein Zuschuss gezahlt.

So war es dann am Samstag so weit, dass die Kids ihr Können mitten im Geschäft zwischen Blumen und Bäckerei zeigten. Die zahlreichen Einkäufer staunten nicht schlecht wie schnell die kleine weiße Kugel durch den Markt jagte. Gespielt wurde an einem normalen Tisch sowie an einem kleinen Aktionstisch. Außerdem boten die Kinder eine Kostprobe der Getränke an, sodass die Aufmerksamkeit für die Verbindung der Getränke mit der Jugendarbeit deutlich gestiegen sein dürfte.
Nebenbei wurden sogar über 60 Euro Spenden gesammelt, womit keiner wirklich gerechnet hatte. Dafür vielen herzlichen Dank an alle Spender!

Parallel zu der Aktion stiftete Thomas Hemeyer einige Jacken für die Bokeler Jugend. Dafür bedankte sich Abteilungsleiter Eckhard von Harten mit einem Blumenstrauß bei Thomas Hemeyer. Vielen Dank für die Unterstützung, Thomas!

Was zudem bei der Aktion deutlich wurde: Wenn man den Sportfreund aktiv bewirbt, dann wird dieser auch gekauft. Viele Personen haben am Samstag noch einen Sechserträger eingepackt. Vor allem ist für die beiden Vereine wichtig, dass die eigenen Leute diese Aktion unterstützen und die Getränke kaufen. Dies scheint auf den ersten Blick bereits gelungen zu sein. Man sollte aber nicht müden werben um die Sensibilität dafür zu erhalten. Schaden dürfte dies in keinem Fall.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese besondere TT-Aktion unterstützt haben. Wir sollten damit sicherlich in dem einen oder anderen Gedächtnis verblieben sein. Es hat viel Spaß gemacht und besonders erfreulich war, dass so viele Kinder mit ihren Familien die Aktion unterstützt haben.

Matti von Harten

Sportfreund Werbung