31.01.2015
Minimeisterschaften am 30.01.2015 mit 23 Teilnehmern! Otis Holscher, Jody Böttjer und Tom Däter sind die neuen Minimeister!

An den Minimeisterschaften des TSV Lunestedt nahmen am 30. Januar 2015 23 Kinder teil. Die Teilnehmer durften noch keine offiziellen Punktspiele oder Turniere gespielt haben. Die Grundschule Lunestedt unterstützte durch die Verteilung der Anmeldebögen an alle Schüler. Die Spiele wurden von Kindern aus der TT-Jugendabteilung gezählt.

Zwischen ihren Spielen konnten die Kinder die Ballmaschine testen und ihr Können an Minitischen beweisen.

Gespielt wurde in zwei Altersklassen, wobei gerade in den Jahrgängen 2006 und jünger teilweise erstaunlich hochklassige Ballwechsel zu bewundern waren. Am Ende hatte bei den Jungen Otis Holscher die Nase vorn, während bei den Mädchen Jody Böttjer den 1. Platz belegte.

Auch in den Jahrgängen 2002 bis 2005 gab es spannende Szenen zu sehen. Hier setzte sich am Ende Tom Däter ungeschlagen durch.

Nach fast zweistündiger Turnierdauer holte Organisator Thorsten Winter alle mehr oder weniger erschöpften Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen, um ihnen eine Urkunde und einen Sachpreis zu übereichen. Die Sachpreise wurden von der AOK, der EWE, der Volksbank Bremerhaven-Cuxland und Magic Tischtennis zur Verfügung gestellt.

Am 21. März 2015 geht es nun für die Sieger in Bad Bederkesa weiter, wo die Sieger der Ortsentscheide den Kreisminimeister ausspielen.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass ein paar Mädchen und Jungen auf den Geschmack gekommen sind und in Zukunft freitags zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr am Anfängertraining teilnehmen wollen.

Die Siegerlisten:

Jahrgang 2003-2005 (Jungen)
1. Tom Däter
2. Nico Habel
3. Leon Russ
4. Justin Haase
5. Marc Habel

Jahrgang 2006 und jünger (Mädchen)
1. Jody Böttjer
2. Jule Stelljes
3. Eske Bieder und Sophie Ruff
5. Aliah Plöger und Jayda Böttjer