10.03.2015 Slovak Open Malacky - Mini & Mini Mini Cadets (06.-08.03.2015) und Trainingslager in Topolcany 04./05.03.2015

Luca Strauß war mit dem TTVN vom 3.3 bis zum 8.3 in der Slowakei. Mit den Trainern Oliver Stamler und Jaroslav Kunz machten sich insgesamt 6 Jugendliche aus Niedersachsen in einem Kleinbus auf den Weg, um zwei Tage mit der Slowakischen Nationalmannschaft in Topolcany zu trainieren und drei Tage an den Internationalen Slowakischen Offenen Meisterschaften in Malacky teilzunehmen.

Oliver Stamler (Landestrainer TTVN):
"Die 2 Tage in Topolcany hat Luca super trainiert. Im Verlauf des Turniers konnte er sich von Spiel zu Spiel deutlich steigern, so dass ich am Ende sehr mit seiner Leistung (3. Platz 2er Mannschaft, 3. Platz Doppel und 2. Platz im Consolation Einzel) zufrieden war."

Luca:
"Zum Vermissen meiner Eltern hatte ich gar keine Zeit. Ich hatte kein Telefon mit - aber ich habe auch keins gebraucht. In Topolcany hatten wir nur die besten Trainingspartner. Das tolle am Turnier war, dass die Gegner alle sehr gut waren. Der Kontakt mit den anderen Nationalitäten hat auch sehr viel Spaß gemacht."

Die Wettkampfergebnisse (pdf, 126 KB)

Zur Turnierhomepage

Thorsten Winter