TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

11.01.2015
DTTB Sichtung in Hannover (02.01 - 05.01.2015)

An der DTTB Sichtung nahmen Kinder aus Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt teil.

Für die Niedersachsen gehörte noch ein Vorbereitungslehrgang in Hesel vom 28.-30.12.2014 dazu.

Die jeweils Besten des Lehrgangs (Jahrgang 2004 und jünger) können sich über 2 weitere bundesweite Lehrgänge (im April und September) für den Minikader der Nationalmannschaft des DTTB qualifizieren. Doch schon die Nominierung zur Teilnahme am Lehrgang der 1.Stufe ist eine große Anerkennung und eine tolle sportliche Herausforderung. Beide haben den TSV Lunestedt hervorragend vertreten und sind für den TSV ein Ansporn auch zukünftig sehr viel in die Jugendarbeit zu investieren.

Oliver Stamler (Landestrainer):
"Mia hat sich sehr gut präsentiert. Sowohl im Training als auch im Wettkampf. Im Wettkampf hat sie den 8. Platz (von 10) belegt wobei 2 Spiele knapp im 5. verloren gingen. Wenn man bedenkt, dass sie noch 2 mal diese Veranstaltung besuchen kann ist sie auf einen sehr guten Weg."

"Luca hat sehr ordentlich trainiert und im Wettkampf ok. Er wurde 6. bei 24 Startern. Generell hätte er unter die ersten 4 kommen können."

Die Wettkampfergebnisse (pdf, 361 KB)

Thorsten Winter

DTTB Sichtung
Foto: (c) TTVN

Mia Griesel
(c) Peter Krippendorf http://www.sport-focus.de/

Luca Strauß
(c) Peter Krippendorf http://www.sport-focus.de/