26.01.10 Zwischenrunde bei den Tischtennis-Hochschulmeisterschaften

Zu der Zwischenrunde bei den Tischtennis-Hochschulmeisterschaften in Braunschweig traten am vergangenen Montag für die Uni Bremen Matti, Malte und Matze an. Komplettiert wurde das Team durch Sebastian Heimbrock von Ritterhude. Mit der Sporthochschule Köln hatten wir den aktuellen deutschen Meister in der Gruppe. Die WG Berlin war für uns ein unbeschriebenes Blatt.

Spiel gegen Berlin: Wir trafen auf 3 Spieler von Hertha BSC 3, die momentan in der Berliner Verbandsliga Tabellenführer sind. Der andere Spieler (Müller) spielt in Sachsen VL vorne. Das Spiel begann gut, denn sowohl Malte und Matti als auch Matze und Sebastian waren nach guten Partien siegreich. Als auch noch Matti sicher gewann und Malte den Einser Müller legte, war das Spiel so gut wie entschieden. Matze musste sich dem starken Vogelsang beugen, aber Sebastian und Matti gewannen nach jeweils guten Vorstellungen relativ sicher. Damit 6-1 für uns und das Minimalziel erreicht.

Spiel gegen Köln: Eigentlich muss man nur die Aufstellung der Kölner verlesen und man weiss wie das Spiel endet. 1. Wehking, 2. Eberhardt, 3. Pade, 4. Schmidt-Arndt. Die Doppel gingen relativ deutlich weg. Malte mühte sich zwar gegen Wehking, aber es bestanden keine realistischen Siegchancen. Matti hielt gegen Zweitligaspieler Eberhardt lange gut mit und hatte Chancen den 3ten zu gewinnen. So aber ging das Spiel nach ansprechender Leistung mit 1-3 verloren. Matze klaute Pade einen Satz, aber dann lief dieser warm und Matze hatte keinerlei Chancen mehr. Sebastian spielte stark auf gegen Schmidt-Arndt, verlor aber leider den Entscheidungssatz, so dass die 6-0 Niederlage gegen einen schier übermächtigen Gegner feststand. Damit also der undankbare, aber gute 2. Platz für die Uni Bremen. Ins Finale der 4 besten Hochschulen kommt nur der Gruppensieger.

Matti von Harten