22.01.10

Bezirksmannschaftsmeisterschaften Senioren in Hanstedt am 9. Januar 2010

TV Meckelfeld – TSV Lunestedt 2:4

Auch im dritten Jahr nacheinander konnte uns der vielfache Seniorenmannschaftsmeister
aus Meckelfeld nicht bezwingen. Und auch diesmal ging es ganz knapp zu. Rüdiger überraschte seinen Angstgegner und revanchierte sich für zahlreiche Niederlagen mit einem 3:1 Erfolg. Bernd, für Walter ins Team geholt und nach 20 Jahren erstmalig wieder dabei, spielte einen 2:0 Vorsprung heraus. Volkmar, von der Rolle, unterlag 0:3. Nicht weiter schlimm, dachte man, Bernd und Rüdiger würden es im Doppel schon richten. Aber Pustekuchen, eine 1:3 Niederlage sorgte für Ernüchterung. Das machten in den folgenden Einzeln aber beide wieder wett. War Rüdigers Sieg noch zu erwarten, überzeugte Bernd gegen den für ihn unangenehmen Abwehrer mit einem glatten 3:0. Damit konnte es zum Showdown gegen Bremervörde kommen, denn diese hatten sich gegen die wackeren Meckelfelder mit 4:3 durchgesetzt.

TSV Bremervörde – TSV Lunestedt 0:4

Erstmalig starteten die Bremervörder bei den Ü 50 Senioren und hatten sich berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen gemacht. Wir kamen gut aus den Startlöchern. Rüdiger gewann in fünf hart umkämpften Sätzen gegen Andreas Völker und Bernd gab zwar den ersten Satz gegen Michael Marbach, nicht aber das Spiel ab. Nach Volkmars 3:0 war die Vorentscheidung gefallen. Zwar mussten sich Bernd und Rüdiger im Doppel nochmals arg strecken, aber nach fünf langen Sätzen stand unser Sieg fest. Damit haben wir uns das dritte Mal in Folge für die Endrunde auf Landesebene qualifiziert, und die findet wie im vergangenen Jahr in Beverstedt statt. Termin: Sonntag, d. 7.3.10.

Volkmar Runge