TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

03.10.2018 TSV Lunestedt II - MTV Jever II 9:3

SF Oesede II - TSV Lunestedt II 2:9

Auftakt geglückt – Zweite startet mit zwei deutlichen Siegen in die Saison
 
Inzwischen ist auch die zweite Herrenmannschaft in die neue Saison gestartet. In beiden bisher gespielten Partien ging es gegen Aufsteiger – die Zweitvertretungen von Oesede und Jever. Beide Mannschaften mussten gegen uns auf mindestens zwei Stammspieler verzichten, darunter der jeweilige Spitzenspieler.
Im Spiel gegen Oesede gelang uns dadurch ein nie gefährdeter 9-2 Auswärtserfolg bei dem lediglich das neuformierte Doppel mit Jo/Oldo sowie Matze im Einzel der Erfolg verwehrt blieb. Alle anderen Spieler konnten sich ziemlich souverän durchsetzen wodurch wir uns nach zwei Stunden Spielzeit auf die lange Rückreise machen konnten.
 
Im Heimspiel gegen Jever am 30.09. gelang uns mit 9-3 ein ähnlich deutlicher Sieg der von den Sätzen aber merklich knapper ausfiel. Im Doppel überzeugten nur Jo/Oldo bei ihrem Erfolg über das gegnerische Spitzendoppel. Matze/Uwe zeigten eine unterirdische Performance und unterlagen verdient während Dennis/Dennis trotz magerer Leistung in fünf Sätzen gewannen. Im ersten Einzeldurchgang konnten Pumpi, Jo, Oldo und Uwe Siege einfahren während Matze und Looki unterlagen.
Im zweiten Einzeldurchgang wurde es in beiden Partien des oberen Paarkreuzes dramatisch. Pumpi konnte gegen den starken Kohne bei 9-10 im Entscheidungsdurchgang einen Matchball per Netzroller abwehren und seinen ersten eigenen Matchball in selbiger Form verwandeln. In gleicher Situation konnte Jo sich gegen Lechtenbörger nach 9-10 mit drei tollen Ballwechseln den Sieg sichern. Oldo besorgte daraufhin den 9-3 Endstand mit seinem zweiten Einzelerfolg vor den Augen seiner Familie.
Ein erstes Fazit fällt schwierig aus, bisher konnten wir unsere eigenen Grenzen noch nicht ausloten. Es bleibt aber schonmal festzuhalten, dass wir mit Pumpi und Jo zwei tolle Teamkameraden dazugewonnen haben. In den nächsten Spielen werden wir sicherlich öfter mal rotieren da sich nun auch Hüse und Christian wieder im Training befinden.

Zum Spielbericht gegen Jever II...

Zum Spielbericht gegen Oesede II...

Uwe Runge