TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

03.10.2018 TSV Lunestedt - TSV Rostock Süd 9:5

Die Erste holt den Ersten Sieg - hartumkämpftes Auftaktmatch

Nach dem Einzelsieg von Heini hieß es für uns alle erst mal durchatmen. Über 4,5 Stunden hatten wir uns einen knallharten Schlagabtausch mit den Rostockern geliefert - am Ende stand ein verdientes 9-5 für uns.

Doch der Reihe nach: Wir mit den ersten Sechs. Bei Rostock fehlt Neuzugang Dinse erst mal und es kommt Joungster Puhlmann zum Einsatz. Aus den Doppeln kamen wir sehr gut und starteten nach Ewigkeiten mal wieder 3-0. Martin und ich mussten taktisch klug spielen und bogen uns das 3-1 irgendwie rein. Heini und Heye werden immer stärker und spielten erneut eine blitzsaubere Partie mit dem Sieg gegen Rakowski/Stürmer. Als dann auch noch Anton und Malte nachlegten mit einem relativ souveränen 3-1, gingen wir mit der optimalen Punkteausbeute in die Einzel - 3-0!

Bei mir läuft es nach wie vor noch nicht rund, aber es geht von Spiel zu Spiel bergauf. Gefühlt das gesamte Match gegen Stürmer hinten gelegen, half mir mein Kampfgeist beim hauchdünnen 3-2 Erfolg. Martin hatte das Spiel gegen den guten Polen Rakowski eigentlich im Griff, aber ließ sich noch die Butter vom Brot nehmen und verlor letztendlich unglücklich 9-11 im Fünften. Als daraufhin Heye gegen den zweiten Polen Jokiel sehr knapp 2-3 verlor und mit sich haderte und auch Anton mit 10-12 im Fünften gegen Oldie Penholder Wähner verlor, drohte das Spiel bei 4-3 zu kippen. Heini und Malte war es zu verdanken, dass sie die Nerven behielten. Heini spielte sicherlich nicht sein bestes TT, aber kämpfte Puhlmann nach langen Ballwechseln nieder. Und auch Malte schaffte es immer wieder mit guten Angriffsbällen und flachen, platzierten Schnittabwehrbällen gegen Rehberg zu punkten, sodass wir auf 6-3 davon zogen. Bei allen Einzeln wurde ganz deutlich: Es geht hier für beide Teams ums Überleben und man muss sich zum Sieg rackern. Unterm Strich zählen die Punkte.

Mit diesem Rückenwind vor gut 120 Zuschauern gab es oben wieder 2 tolle Spiele zu sehen. Ich machte mein bestes Spiel seit Ewigkeiten gegen Rakowski und konnte 2 Matchbälle im Vierten nicht nutzen. Selbst ein 3-0 für mich wäre möglich gewesen, aber ich scheiterte letztendlich noch an der fehlenden Sicherheit beim eigenen Aufschlag - die 2-3 Niederlage war wirklich schade. Martin drehte das Spiel gegen den glücklosen Stürmer noch gerade so zum 3-2 für Lune. Auch wenn nicht alles rund läuft, diese Spiele muss man dann irgendwie gewinnen und das ist dann auch eine Qualität. Anton kämpfte, aber auch er konnte nicht durchgehend offensiv punkten und wurde immer wieder in die Passive gedrängt. Leider erneut ein knappes 2-3 gegen Jokiel, welches sicherlich vermeidbar war. Heye spielte mit Rückenproblemen komischerweise verbessert und platzierte klever gegen den sympathischen Oldie "Auge" Wähner. 3-1 Sieg und der achte Punkt für uns. Heini vergoldete den Tag anschließend und machte ein gutes und offensives Spiel gegen Linkspfote Rehberg. Damit wurde Heini zum Matchwinner bei unserem 9-5 Sieg - nach Schichtdienst bis morgens um 7 Uhr bei der Polizei bestimmt nicht selbstverständlich.

Puuh, einmal durchatmen bitte. Das war ein hartes Stück Arbeit gegen eine sehr sympathische Truppe aus Mecklenburg-Vorpommern. Schönheitspreise gab es gestern vielleicht nicht immer, so ging es in diesem Spiel allerdings auch um viel und man muss dann einfach die Punkte mitnehmen. Das haben wir getan mit tatkräftiger Unterstützung unserer tollen Fans - dafür herzlichen Dank! Klasse auch wieder wie uns mittlerweile Chefcoach Jo von der Bank einstellte. Kluge taktische Anweisungen und die nötige Anfeuerung von außen. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Supporter scheint Jo ein Top-Transfer zu sein. Sicherlich wird er auch noch seine Auftritte als Spieler bei uns bekommen.

Weiter geht's für uns am 13. Oktober an der Lune um 16 Uhr gegen Sasel um Olli Alke und Leon Abich. Sicherlich sehr schwer, aber wir haben bereits 3 Punkte und können schauen, was hier möglich ist. Druckfrei ist dann auch mal ganz nett.

Munter bleiben!

Zum Bericht der Rostocker...

Zum Spielbericht...

Matti von Harten