03.10.2018 TSV Lunestedt - S.S.D. Milano Sport Tennistavolo 7:0

Damit war nicht zu rechnen: Mit 7-0 schicken wir den italienischen Zweitligisten auf die Heimreise.

Das Ergebnis spiegelt jedoch den Spielverlauf nicht wieder. Vor etwa 60 Zuschauern brachten uns Martin und Heye mit souveränen Erfolgen in Führung. Beide wirkten konzentriert und zeigten eine gute Verfassung. Ich steigerte mich zu den letzten Einheiten deutlich und konnte den 16-jährigen Cicchitti knapp in Schach halten. Als daraufhin Martin und ich ein 3-2 gegen Mantegazza/Manca ins Ziel retteten, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Durch die Spiele führte Neu-Moderator Dennis Heinemann, der einen souveränen Job machte. Da hat sich der SVW einen guten Mann geangelt.

Martin musste sich danach gegen Oldie Mantegazza strecken und ich hielt Manca hauchdünn in Schach nach einigen schönen Rallyes. Auch Heye kämpfte vorbildlich gegen den starken Cicchitti und wehrte 2 Matchbälle ab um noch mit 3-2 zu gewinnen. Damit fiel der 7-0 Sieg eine Ecke zu deutlich aus.

Wir haben die Mailänder am Anfang überrollt. Dass der letztjährige Dritte der 2.Bundesliga aus Italien bei uns so unter die Räder kommt, damit war nicht zu rechnen. Dass zeigten die Italiener ab dem dritten Spiel dann auch. Allerdings war der Moment sowie das Glück auf unserer Seite. Das sollte viel Selbstvertrauen für das so wichtige Spiel am kommenden Samstag gegen Aufsteiger Rostock geben. Beginn an der Lune um 16 Uhr.

Auf diesem Wege wieder mal herzlichen Dank an alle Helfer. An Coach Jo, der uns prächtig eingestellt hat, natürlich an Chef Andre für die Gesamtorga und auch an unsere fleißigen Helfer um FSJler Finn, Edelhelfer Rene, Fyjo, Niklas, Zapfexperte Arne und auch an Geburtstagskind Mika. Schön, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast.

Der Intercup geht für uns am 15.12.in Wien weiter. Die Uhrzeit steht noch nicht. Auch hier werden uns wieder einige Verrückte unterstützen. Einfach klasse!

Matti von Harten