07.09.2018 TSV Bargteheide - TSV Lunestedt 8:8

Krachender Auftakt in Bargteheide - letztendlich ist der eine Punkt sogar zu wenig

Martins Frau Inken hatte sich so sehr gewünscht, dass die Spiele doch mal schneller vorbei sind und Martin entsprechend früher bei seiner Familie ist. Gleich das erste Spiel zeigt aber, die Spiele in der Regionalliga Nord werden wieder hart umkämpft sein. Wir trennen uns nach hochspannendem Spielverlauf 8-8 von den sympathischen Bargteheidern.

Wir in Bestbesetzung und zur Verwunderung aller trat Chris ALBRECHT:) im Doppel wie auch im Einzel an. Zwar sicherlich nicht sehr beweglich, aber erstaunlich, was für Bälle er spielte. Martin und ich mussten aufpassen und konnten letztendlich den 3-1 Sieg einigermaßen souverän einfahren. Am Nebentisch zeigten Heini und Heye, dass sie ein gutes Doppel sind. Endlich mal belohnten sich die Beiden für einen starken Auftritt - 2-0 Lune!

Doppel 3 Malte und Anton fanden zu keiner Zeit ins Spiel und verloren glatt 0-3 gegen Co. Velling und Schultz. Ich wollte dem in nichts nachstehen und spielte eine unterirdische Partie gegen Co. Velling beim 0-3. In der Vorbereitung suche ich seit Wochen meine Form und eigentlich kann es nur besser werden. Abhaken, Martin danach gegen Ole Markscheffel mit einem bärenstarken Auftritt. Mit gutem Timing nutze Martin die Möglichkeit mit dem Ball extreme Härte zu spielen. Der Sieg war perfekt und ein richtiges Break.

Mittig hatte Heye das sicherlich unangenehme Los gegen Albrecht gezogen. Sehr flott erledigte er seine Hausaufgabe mit einem klaren 3-0. Super Vorstellung! Anton biss sich gegen Keck in die Partie, musste aber letztendlich die Stärke seines Kontrahenten anerkennen. Für die Mitte ist Flo Keck ein sehr starker Akteur.

Unten spielten Malte und Heini beide ganz starke Partien. Malte hatte mit Christian Velling sicherlich einen der besten Spieler unten erwischt und brachte diesen durch schnittige Abwehr zur Verzweiflung. Der 3-1 Sieg war nicht unbedingt eingeplant und brachte uns 5-3 in Front. Heini stand dem in nichts nach und hielt Schultz relativ sicher beim 3-1 in Schach. Super und wir 6-3 in Führung.

Ich brachte die Bargteheider mit meiner erwarteten Niederlage gegen Markscheffel wieder ins Spiel. Zwar diesmal verbessert und im ersten mit Satzbällen, aber letztendlich Ole der bessere Mann. Martin knüpfte dort an, wo er im ersten Einzel aufgehört hatte und besiegte Co. Velling deutlich 3-0. Wahnsinn, was Martin da heute zeigte. 7-4

Anton musste sehr lange zittern um das Spiel irgendwie gegen Albrecht zu gewinnen, hier war sicherlich viel Angst dabei. Zum Glück ging es gut. Heye kämpfte sich etwas zu spät ins Match gegen Keck und hätte beinahe den 5ten erzwungen. Das 1-3 war dennoch keine schlechte Partie.

8-5 und nun noch einer unten. Leider nein, denn Heini verlor 2 knappe Durchgänge und Christian lief dann heiß. 1-3. Malte kam mit dem weichen Spiel von Schultz gar nicht klar und verlor deutlich. Nun mussten wir also doch noch ins Schlussdoppel.

Wir wollten hier unbedingt den Sieg. Martin und ich gingen motiviert an den Tisch gegen Markscheffel/Chris. Velling. Allerdings spielte besonders ich die ersten beiden Sätze schlecht und wir lagen schnell 0-2 zurück. Danach stellten wir die Taktik um und ich wurde immer besser. Da Martin sowieso gut drauf war, retteten wir uns in den Entscheidungssatz. Schnell 7-2 in Front konnten wir das Level nicht halten und zum Matchball für uns entwickelten unglaubliche Bälle - leider von Chris Velling, sodass wir das Doppel noch mit 10-12 verloren. Endstand 8-8.

Vor dem Spiel hätten wir alle das Ergebnis unterschrieben. Nach dem Spielverlauf ist das allerdings zu wenig für uns. Die Mannschaft spielte bis auf meine Wenigkeit sehr gut und auch die undankbaren Spiele gegen Albrecht mussten erst mal gewonnen werden. Das Schlussdoppel einfach unglücklich, obwohl Martin und ich alles gegeben haben.

Wie dem auch sei: Wir sind endlich mal vernünftig in die Saison gestartet und haben schon mehr Punkte als in der vergangenen Hinserie :)

Auf diesem Wege auch noch vielen herzlichen Dank an unsere Unterstützer Kai Wellbrock sowie Herrn Grotheer als Ex-Lunestedter. Der Vorname ist mir entfallen, aber er ist der Cousin von Horst. Auch Marcy Banana war begeistert und brachte diesmal Glück. Anton, immer drank denken nun.

Als nächstes warten 2 Highlights: Am 22. September der Intercup gegen die starken Mailänder. Eine Woche später empfangen wir den Aufsteiger von Rostock-Süd. Hier wollen wir unbedingt erfolgreich vor hoffentlich proppevoller Halle sein. Beide Spiele dürften spannend werden. Bis dahin locker bleiben und fleißig trainieren!

Ach ja, wir sind Fast-Tabellenführer! :) Olé

Matti von Harten