TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

25.10.2017 Top 48 Schüler und Schülerinnen in Westerburg (Rheinland) – oder: Wenn Du mit Oldenburgern unterwegs bist…

Auf der Rückfahrt kurz vor Oldenburg:
Thorsten: Marian (Jobmann, Hundsmühler TV), Du sagst wo wir hinfahren müssen, kenne mich hier nicht aus.
Marian: Alles klar.
Marian: Oh, sind wir schon am Kreuz vorbei?
Thorsten: Ja, ca. 3 Abfahrten…
Marian: OK, dann bringen wir wohl doch erst Heye nach Hause…
Heye: Wir müssen in Ohmstede runter
Marian: Ich glaube das war gerade die Abfahrt Ohmstede. Dann fahren wir doch wieder den Schlenker zu mir…

Gesagt, getan. Marian abgeliefert, die Oldenburger der Meinung: Zu Heye am besten wieder auf die Autobahn…

Heye: Nach Nadorst kommt Ohmstede
Thorsten: Hmmh, lt. dem Schild heißt die nächste Abfahrt aber anders…
Heye: OK, dann fahren wir Nadorst runter

Leider zu spät, eine Abfahrt und eine kleine Stadtrundfahrt später haben wir es dann doch geschafft.

P.S.: Mia und ich sind dann auch später irgendwann zu Hause gewesen  ;)

Achso, TT gespielt wurde an dem Wochenende natürlich auch. Heye qualifizierte sich mit Rang 9 für das Top 24 in Neckarsulm mit einer durchwachsenen Leistung. Das kann er besser, aber letztlich wurde das Ziel der Qualifikation deutlich erreicht. Und wenn man am Ende des Tages (oder genauer der beiden Tage) dann nur zwei Spiele verliert, zeigt das auf der anderen Seite auch wie hoch Heyes Grundniveau mittlerweile ist. Ich bin mir sicher, dass er beim Top 24 und auch beim Top 12  ;) dann wieder eine bessere Leistung abrufen kann. Mia war eigentlich mit dem Ziel angereist überhaupt erst einmal ein Spiel zu gewinnen. Das schaffte sie gleich mit einem 3-2 Sieg im ersten Spiel gegen die an 2 gesetzte in ihrer Gruppe. Auch im weiteren Verlauf zeigte sie durch die Bank starke Leistungen und war in keinem Spiel chancenlos. Letztlich stand eine 5:4 Bilanz und ein starker 23. Platz zu Buche. Mia, die noch drei Jahre in der Altersklasse spielen darf, kann damit auf einen Verfügungsplatz für das Top 24 hoffen.

Zur Sonderseite mit den Ergebnissen...

Thorsten Winter


Top 48 Schülerinnen - Mia Griesel


Top 48 Schüler - Heye Koepke

Top 48 Schüler - Heye Koepke