23.02.2018 Heye Koepke auf Platz 4 beim Top 12 der Schüler in Barleben

Nach zwei eher verkorksten Qualifikationsturnieren (Platz 9 beim Top 48 und Platz 13 beim Top 24) hatte Heye doch noch einen Platz über die Punktewertung beider Turniere (Platz 11) ergattern können.
 Man durfte also gespannt sein, ob er dieses Mal die Erwartungen (auch die eigenen) wieder erfüllen konnte. In Summe gelang das mit einem 4. Platz und 7-4 Siegen, wenngleich die beiden Niederlagen gegen die beiden am Ende auf den letzten beiden Plätzen einkommenden Baden-Württemberger Bojic und Tran eher in die Kategorie vermeidbar einzustufen sind. Aber letztlich fiel auf, dass Heye des öfteren Chancen liegengelassen hat (so wie bei 1-1 Sätzen eine 7-3 Führung gegen Bojic), aber auch gegen Löffler hatte er bereits im vierten Satz einen Matchball. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass er auch bei Rückständen unverdrossen weitergekämpft hat und gegen Tran nach 0-2 noch in den Entscheidungssatz kam, sowie das eher unnötige 0-2 gegen Slanina (im ersten Satz eine 10-6 Führung verspielt) komplett drehen konnte. Auch gegen Hörmann hatte Heye durchaus seine Chancen, lediglich gegen den ungeschlagenen Hollo war - bis auf den einen gewonnen Satz - eine echte Siegchance nicht vorhanden.

In Summe kann man mit dem 4. Platz leben – gerade weil auch die ersten vier sich einen persönlichen Startplatz für die Deutschen Meisterschaften der Jugend erspielt haben. Auch spielerisch war es ein Schritt in die richtige Richtung. Nun darf man gespannt sein, wie die Deutschen Meisterschaften der Schüler am 10. und 11.3 in Dissen für Heye und Mia Griesel laufen werden!

Ergebnisse des Top 12...

Thorsten Winter

DTTB Top 12 2018 Heye Koepke

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Dieter Gömann - Vielen Dank!