TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

31.10.2017 Landesranglisten SchülerInnen A+ C in Emden (9./10.09) und Jugend und SchülerInnen B in Hannover (30.09/01.10)

Spät, aber immer noch vor der Nordsee-Zeitung (Ok, nicht so schwer wenn die so gar keine Berichte mehr über Tischtennis bringen) der Rückblick auf die Landesranglisten im Jugendbereich:

Jugend und Schüler B:
Heye und Mia spielten das ganze Wochenende souverän und konnte beide ihre Konkurrenz ohne Niederlage deutlich gewinnen. Mia musste ledlich gegen Heidi Xu (Hundsmühler TV) in den fünften Satz, den sie aber deutlich mit 11:1 gewinnen konnte. Heye wackelte nur kurz zu Beginn des Turniers gegen Bjarne Kreißl (Torpedo Göttingen) und ganz am Ende als er schon durch war gegen Felix Misera (Hanover 96). Gegen Dominick Jonack (Hannover 96) und Vincent Senkbeil (TuS Lachendorf) aber auch mit Top  Leistungen.
Johanna hatte eigentlich nur das Ziel überhaupt ein Spiel zu gewinnen - dass das gleich mit dem ersten Spiel gegen Sofia Stefanska gelang, gab ordentlich Auftrieb. So konnte sie dann drei Spiele in der ersten Gruppe und dann in der Platzierungsrunde 9-16 noch zwei weitere Spiele gewinnen. Bedeutete am Ende Platz 13.
Ebenso konnte man Fynn-Jonas keine vordere Platzierung erwarten, insgesamt spielte er ein wenig unglücklich. Die drei 2-3 Niederlagen zeigten, dass er nicht weit von einem Sieg entfernt war. Die kämpferische Einstellung stimmte jedenfalls, ohne Sieg war es am Ende dann der 16. Platz.

So ganz nebenbei machte Dennis Loockhoff in Hannover übrigens noch die praktische Prüfung zum Verbandsschiedrichter. und musste dabei ein Spiel von Mia zählen (
Mia: "Nein, Dennis soll nicht bei mir zählen - da kann ich mich nicht konzentrieren"). Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Schülerinnen A:
Mia, die in dieser Altersklasse noch drei Jahre spielen darf, zeigte am ersten Tag eine Leistung die in Summer ok war. Aber die drei Niederlagen waren insgesamt einfach zu deutlich. Mit 4:3 zog sie aber dennoch in die vordere Gruppe ein, nahm aber alle drei Niederlagen mit. Am zweiten Tag spiele Mia dann wie verwandelt und besiegte die ersten vier der anderen Gruppe. Am Ende kam sie damit auf einen starken 5. Platz - nur zwei Sätze von Podestplatz 3 entfernt.

Fazit: Insgesamt tolle Leistungen unserer Jungs und Mädchen. Es macht immer Spaß die Entwicklung bei den Kids zu sehen.

Ergebnisse Landesrangliste Jugend und SchülerInnen B...

Ergebnisse Landesrangliste SchülerInnen A + C...

Thorsten Winter

Landesrangliste 2017 - Mia Griesel und Heye Koepke

Mia Griesel Landesranglistensiegerin Schülerinnen B und Heye Koepke Landesranglistensieger Jungen

Landesrangliste 2017 - Mia Griesel

Mia Griesel

Landesrangliste 2017 - Heye Koepke

Heye Koepke

Landesrangliste 2017 - Johanna Hoge

Johanna Hoge

Landesrangliste 2017 - Fynn-Jonas Strauß

Fynn-Jonas Strauß

Landesrangliste 2017 - KV Cuxhaven

Landesrangliste SchülerInnen A und C - Teilnehmer aus dem KV Cuxhaven: v.l.n.r.: Jona Voß, Jona Ronge (beide TSV Lamstedt), Jula Piechura (MTV Bokel) und Mia Griesel (TSV Lunestedt)