04.12.2017 SV Werder Bremen III - TSV Lunestedt III 3:9

Im Spiel der dritten Mannschaften lag die Favoritenrolle deutlich bei den Werderanern, deren Probleme sich aber schon am Wochenende vorher (kampflose Spielabgabe) abzeichneten. Zwar stellten sie gegen uns wieder ein akzeptables Team auf die Beine, aber der Zusammenhalt schien zu wünschen übrig zu lassen.

Das war/ist bei unseren Oldies ganz anders. Vor der Saison völlig tot gesagt, wird jeder Punktgewinn frenetisch mitgenommen. Ein Verlassen der Kampfarena, während die Mitspieler alles geben, völlig undenkbar. Dazu kam/kommt die moralische Unterstützung von Dennis (Looki) sowie der Kurzauftritt von Uwe (Runge).

Von den umgestellten Doppeln sollte eine Initiallösung ausgehen, vergebens. Zwar gewannen Kurt/Rüdiger im fünften Satz, aber die beiden anderen schwächelten. Die Wende nach dem 1:3 brachte die Mitte, vor allem aber Arne (Gebbi), der kurzfristigst für den erkrankten Luca einspringen konnte. Wie er den guten Philipp Milles im fünften Satz trotz Rückstandes mit fehlerfreiem Spiel in die Knie zwang, toll. Da wollte auch Thorsten nicht zurück stehen und schon hieß es 6:3.

Jetzt richtig bissig geworden, witterten wir unsere Chance. Rü und Tiger sicherten durch überzeugendes Auftreten schon einmal den ersten Punkt, Opa Vo machte es etwas spannend, fuhr aber die überraschenden Doppelpunkte endgültig ein.

Dass das begossen werden musste, war klar, zumal wir mit diesem Sieg zunächst einmal den Relegationsplatz verlassen konnten.

Volkmar Runge