19.12.2017 TSV Lunestedt III - TuSG Ritterhude III

Dramatik pur beim letzten Spiel der Hinserie

Mit gemischten Gefühlen ging es für uns im letzten Spiel vor Weihnachten gegen die dritte Mannschaft aus Ritterhude, die einen Punkt weniger auf dem Konto hatte.

Wir starteten furios. Alle drei Eingangsdoppel gingen an die Lune. Nach 7 Spielen führten wir bereits mit 6-1. War es die Erwartung auf einen schönen Saisonabschluss beim Griechen oder hatten wir unser Pulver einfach schon verschossen?  Die Gäste gewannen Spiel um Spiel und lagen plötzlich mit 7-6 vorn. Nicht wenige von uns wären zu diesem Zeitpunkt mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen. Aber Kurt und Thorsten, die im ersten Durchgang verloren hatten, zeigten sich nun hellwach und gewannen ihre beiden Einzel. Wir führten wieder.

Im Schlussdoppel waren Kurt und Rüdiger krasse Außenseiter gegen das Ritterhuder Spitzenpaarkreuz. Die Gäste waren jetzt aber offensichtlich doch sehr nervös, machten Fehler um Fehler und mussten uns auch dieses Spiel  überlassen.

Dieser hart erkämpfte Erfolg lässt uns mit 9-9 Punkten auf einem relativ sicheren Platz im Mittelfeld überwintern.

Rüdiger Runge