TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

07.10.2017 Hartes Wochenende für Lunestedt III
 
Lune III – Lamstedt II 7-9 (30-28)
Habenhausen II – Lune III 8-8 (37-28)
 
Wenigstens einen Punkt gerettet – da waren sich alle Akteure einig! Hatten wir nach dem erfolgreichen Auftakt letzte Woche in Bremervörde im Vorfeld auch mit etwas mehr geliebäugelt, so mussten wir letztendlich froh sein noch einen Punkt ergattert zu haben. Doch der Reihe nach:
 
Am Freitag lief zunächst nichts zusammen. Nach drei relativ klaren Doppelniederlagen lagen wir schnell 0-3 hinten. Nach den ersten vier Einzeln stand es bereits 1-6. Ein überragendes unteres Paarkreuz mit Kurt und Thorsten brachte uns zunächst auf 3-6 und später auf 7-8 heran. Das Schlussdoppel war an Dramatik kaum zu überbieten. Tiger und Luca zeigten eine famose Leistung , erarbeiteten sich im vierten Satz Matchbälle und gingen im 5. Satz mit 5-1 in Führung. Hoffnung keimte auf . Die Lamstedter holten nun aber Punkt für Punkt und drehten den Satz. Das Spiel war verloren! Neben Kurt und Thorsten (je 2) punkteten Rüdiger, Tiger und Luca je einmal.

Zum Spielbericht gegen den TSV Lamstedt II...
 
Am folgenden Tag ging es nach Bremen zur 2. Mannschaft vom ATSV Habenhausen. Noch etwas geknickt vom Vortag ging es ins Spiel. Wieder wurden die ersten beiden Doppel verloren. Im dritten Doppel liefen Volkmar und Thorsten im Entscheidungssatz stets einem Rückstand hinterher, der Punkt jedoch ging in der Verlängerung an uns. Nach Tigers Niederlage gingen die nächsten drei Einzel an die Lune, eines - das von Volkmar - wiederum in der Verlängerung des Entscheidungssatzes - Spielstand 4-3 . Von den folgenden 7 Spielen konnten wir lediglich zwei gewinnen: Kurt war im fünften Satz mit 12-10 erfolgreich, Luca gewann ebenfalls im Entscheidungssatz mit 11-9. Beim Spielstand von 6-8 holte Thorsten sein Einzel nach starker Leistung in vier Sätzen. Wieder ging es in das Schlussdoppel, wieder ging es in den Entscheidungssatz. Nach 5 hart umkämpften Sätzen hießen dieses Mal Tiger und Luca die Sieger und sicherten uns damit einen Punkt, der dem Spielverlauf nach (Sätze 28-37) mehr als schmeichelhaft war.

Zum Spielbericht gegen den ATSV Habenhausen II...

Rüdiger Runge