17.09.2017 TSV Bremervörde - TSV Lunestedt III 6:9

Der Kleinste ist der Größte

Natürlich nicht, aber wie sich Luca im Kreis der Alten und Uralten im ersten Spiel der Bezirksoberliga präsentierte, war schon aller Ehren wert. Dabei machte es ihm die Mannschaft auch relativ leicht, als quasi Absteiger Nr. 1 tituliert, spielten wir völlig unbeschwert auf und hatten mit der Doppelaufstellung das notwendige richtige Händchen.

Tiger setzte selbstbewusst sich mit Luca als Doppel 1, Kurt und Rüdiger sollten sich mit den vermeintlich nicht zu schlagenden Lieschewski/Wilkens herumquälen. Fazit: 2:0 Führung, die Thorsten/Vo auf 3:0 ausbauten.

Unübersehbar anschließend die Nervosität der heimischen hohen Favoriten, doch ebenso zäh das Gegenhalten der Gäste aus Lunestedt. Oben hielt Rüdiger uns durch ein 3:2 im Spiel, in der Mitte sorgte Luca durch sein 3:2 (13:11 im 5. Satz) für den Abstand. Das Schlussdrittel verteidigte diesen Vorsprung (Kurt 3:1), ehe wir die Gastgeber auf 5:6 herankommen lassen mussten. Luca überzeugte auch bei seinem sicheren zweiten Auftritt (3:0) und Vo bejubelte (innerlich) den ersten Punkt für die dritte Mannschaft. Kurt versuchte dann mit abenteuerlichen Angriffsschlägen ins Ziel zu kommen (1:3), ehe Thorsten mit einer hoch konzentrierten Leistung den Schlusspunkt unter diese denkwürdige Begegnung setzte (3:0).

Fazit: Den Gegner geschockt, zwei Punkte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung eingefahren. Mal sehen, was am kommenden Wochenende gegen Lamstedt 2 (Freitag) und bei Habenhausen 2 (Samstag) noch so geht.

Volkmar Runge