26.03.2018 TSV Lunestedt II - TuS Sande 9:2

Einen deutlichen Sieg konnte die Zweite gegen das Tabellenschlusslicht aus Sande feiern

Die Gäste waren personell schwer gebeutelt und reisten ohne vier Stammspieler an. In dieser Form gehört die Mannschaft leistungstechnisch natürlich auch nicht in die Verbandsliga. Das Spiel ist entsprechend schnell erzählt. Die Doppel 1+3 konnten wir sehr deutlich in drei Sätzen gewinnen. Einzig Malte/Dennis mussten sich gegen die beiden verbleibenden Stammspieler aus Sande strecken um im fünften Satz in der Verlängerung zu gewinnen.

Malte erhöhte im ersten Einzel konsequent auf 4-0 bevor Uwe den ersten Gegenpunkt zulassen musste. Nach 1-1 Sätzen und 8-2 Führung im dritten Satz brach völlig unerwartet und ohne Fremdeinwirkung sein Schläger durch. Auf die Schnelle war nur der Schläger von Matze griffbereit welcher sich aber als viel zu schnell herausstellte. Am Ende stand es 1-3. Hüse musste dann vollkommen unerwartet seine erste Rückrunden-Niederlage einstecken als er gegen die Noppe von Black immer zögerlicher wurde und dem Altmeister nach vier Sätzen gratulieren musste. Anschließend zogen wir das Tempo aber wieder an als sowohl Dennis, Oldo als auch Matze mit deutlichen Siegen auf 7-2 stellten.

Malte musste im einzigen spannenden Einzelspiel des Tages gegen Hartmann über die volle Distanz gehen um zu gewinnen. Gerade in der entscheidenden Phase des fünften Satzes gelangen ihm dabei beeindruckende Angriffsschläge mit ungeahnter Härte, stark! Den Schlusspunkt setzte Uwe dann gegen Biele -mit dem Leihschläger von Rene Riesenbeck- in drei Sätzen.

Mit vier Punkten hatten wir unser eigenens Minimalziel für das Wochenende bereits erreicht und wollten am Sonntag in Oldenburg noch einmal alles rausholen.

Uwe Runge