04.12.2017 TuS Sande - TSV Lunestedt II 4:9

Pflichtsieg auf der anderen Weserseite

Nur zwei Tage nach dem Unentschieden in Ritterhude konnte die Zweite das nächste Erfolgserlebnis einfahren. Gegen ersatzgeschwächte Sander welche ihre nominelle Nummer 4+5 ersetzen mussten gelang ein letzlich ungefährdeter 9-4 Erfolg. Den ersten Gegenpunkt musste dabei unser Doppel zwei mit Malte/Dennis nach fünf umkämpften Sätzen zulassen. Die anderen beiden Doppel konnten wir dafür überdeutlich gewinnen.

Den Vorsprung konnten wir anschließend direkt ausbauen als Dennis sich in drei Sätzen gegen Aufschlagkünstler Jahnel durchsetzen konnte und Malte gegen Hartmann mit gewohnter sicherem Spiel auf 4-1 erhöhten. Uwe konnte endlich mal wieder überzeugen und siegte in drei Durchgängen gegen Fengler bevor Hüse, der nicht ganz fit wirkte sich in vier Sätzen gegen Biehle geschlagen geben musste. Im unteren Paarkreuz gelang uns dann bereits die Vorentscheidung als Matze in fünf Sätzen das Materialspiel von Black bezwingen konnte und Oldo gegen den altbekannten Olierook in vier Sätzen auf 7-2 erhöhte.

Den zweiten Durchgang eröffnete Malte in dem er sich zwei Sätze lang mit seinem Gegner freute bevor er sich wieder auf seine Stärken besann und gar nichts mehr zu ließ. Im Anschluss ließen wir zwei Möglichkeiten auf den neunten Punkt aus, als zuerst Dennis nach 2-0 Führung noch unglücklich gegen Hartmann verlor und Hüse weiterhin angeschlagen gegen Fengler nicht wirklich etwas ausrichten konnte. Den Schlusspunkt durfte also Uwe setzen der gegen den jungen Biehle ein paar Kunststücke ausprobierte und sich nach Ermahnung der Teamkollegen mit etwas mehr Initiative in vier Sätzen durchsetzen konnte.

Anschließend gab es noch ein nettes Zusammensitzen in der Halle und das ein oder andere Kaltgetränk bevor wir uns zum Mannschaftsessen in einem Restaurant in Oldos neuer Heimat niederließen.

Fazit: wieder zwei Punkte im Sack und so langsam kann man mal durchatmen und den Blick eher nach oben als nach unten richten.

Uwe Runge