26.03.2018 TSV Lunestedt II - TuSG Ritterhude 9:4

Der Auftakt in ein Marathon-Wochenende bescherte der Zweiten ein Heimspiel gegen Ritterhude. Dieses Spiel ist inzwischen seit mehreren Jahren fester Bestandteil des Spielplans da sich beide Teams seit gefühlt zehn Jahren immer in derselben Liga begegnen. Waren die Spiele meistens äußerst umkämpft kam es teilweise auch zu unsportlichen Szenen, sodass wir nicht wussten was auf uns zukommen würde. Wir hatten uns vorgenommen einfach unser Bestes zu geben um zwei Punkte an der Lune zu behalten. Von Anfang an konzentriert, konnten wir unser Vorhaben anfangs auch gut in die Tat umsetzen. Matze/Uwe revanchierten sich für ihre Hinspielniederlage und schlugen Wagner/Heimbrock trotz verschenktem zweiten Satz deutlich. Malte/Dennis lieferten sich mit Binder/Pankow vier Sätze lang ein ausgeglichenes Spiel um im fünften Satz gar keinen Fehler mehr zu machen. Bärenstarke Leistung und das erste Break für uns. Leider konnte unser sonst so zuverlässiges drittes Doppel mit Hüse/Oldo nicht nachlegen. Hier fehlte es einfach an der Konsequenz bei der Umsetzung der taktischen Vorgaben. Nach den Doppeln 2-1 für uns.

Malte eröffnete die Einzelrunde mit einem Viersatzerfolg über Wagner. Hier wurde deutlich, dass Malte sich zurzeit einfach in bärenstarker Form befindet. Uwe machte im ersten Satz gegen Binder zu viele leichte Fehler, ansonsten wäre eine 2-0 Führung möglich gewesen. So ging es in den fünften Satz indem er unterlegen war.

Hüse unterstrich seine aktuell starke Form mit einem astreinen 3-0 Erfolg über Mühlmann der nie in Gefahr geriet. Leider konnte Dennis gegen Pankow nicht viel ausrichten, da er große Probleme mit den Aufschlägen des Ritterhuders hatte.

Unten traf Oldo auf den Ex-Lunestedter Schlake und musste etwas überraschend in fünf Sätzen gratulieren. Zum ersten Mal mussten wir also in der Gesamtwertung den Ausgleich zulassen. Matze schien dadurch aber nur beflügelt denn gegen Angstgegner Heimbrock zeigte er eine ganz feine Leistung und siegte in vier Sätzen!

Malte hatte Binder wie im Hinspiel sicher im Griff, der gegen die Schnittbälle aus der Abwehr gepaart mit starken Angriffsschlägen gar keine Chance hatte. Uwe durfte im Anschluss auch endlich seinen ersten Rückrundensieg feiern. Gegen Wagner gelang ein glatter 3-0 Erfolg. Auf die etwas langsameren aber extrem effetvollen Bälle des Ritterhuders hatte er immer wieder die passenden Antworten. Bei 7-4 Führung spürten wir bei den Gästen zum ersten Mal etwas Resignation was unsere Mitte auszunutzen wusste. Hüse hatte nur einen Satz lang Probleme mit Pankow, anschließend konnte er das Spiel aus der Halbdistanz dominieren und machte einfach keine leichten Fehler mehr. Noch deutlicher war der Sieg von Dennis der auch den 9-4 Endstand bedeutet Gegen Mühlmann ließ unser Youngster gar nichts anbrennen und musste in drei Sätzen nur 15 Punkte abgeben. Sehr stark. Der Auftakt ins Wochenende war vor guter Zuschauerkulisse schon mal gelungen.

Uwe Runge