17.09.2017 TSV Lunestedt II - Spvg Oldendorf 6:9

Ernüchterung nach Heimpleite – Lune2 nach Oldendorf-Schlappe frühzeitig im Abstiegskampf

Bereits früh in der Saison wird deutlich, dass es für die Regionalliga-Reserve in dieser Spielzeit in der ausgeglichenen Verbandsliga Nord nur darum gehen kann irgendwie die Klasse zu halten. Im Spiel gegen ersatzgeschwächte Oldendorfer wurde dies mehr als deutlich. Obwohl die Gäste nach der Frühstücksniederlage in Ritterhude etwas angeschlagen wirkten, konnten sie kampfstark und verdient beide Punkte aus Lunestedt entführen. Woran es gelegen hat ist auch im Nachhinein nicht eindeutig zu klären. Vielleicht lag es daran, dass Hüse nur im Doppel antreten konnte und Rüdiger im Einzel trotz großem Kampfgeist keinen Punkt beisteuern konnte. Vielleicht lag es auch daran, dass Malte im zweiten Einzel gegen Rotkehl eine 10-6 Führung im fünften Satz nicht verwandeln konnte. Oder daran, dass Uwe und der aufgerückte Oldo in der Mitte nur einen einzigen Punkt beisteuern konnten. Oder an Matze, der im zweiten Einzel nach 2-0 Satzführung in den folgenden Sätzen teilweise klare Führungen nicht nach Hause spielen konnte.

Im Endeffekt stehen für uns zwei Doppel zu Buche die auch beide alles andere als souverän heraus gespielt waren, zwei Einzelpunkte von Malte und Dennis gegen den aufgerückten Henschen, ein Einzelerfolg von Uwe über Bietendorf und Matzes Sieg gegen den Ersatzmann.

Nun haben wir vier Wochen Zeit um unsere Wunden zu lecken und uns auch mental auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten. Tatsache ist, dass wir bis auf Weiteres im hinteren Teil der Tabelle stehen und dort schnellstmöglich wieder weg möchten.

Uwe Runge