09.02.2018 TSV Lunestedt II - TuS Lachendorf 9:3

Im Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Raum Celle konnte die Zweite sich schadlos halten und sicher mit 9-3 gewinnen. Einzig zu Beginn der Begegnung kam etwas Spannung auf. Matze/Uwe sicherten den ersten Punkt nach Anfangsproblemen. Malte/Dennis stellten taktisch clever auf und waren im zweiten, vierten und fünften Satz am Drücker. Hüse/Oldo führten in den ersten drei Sätzen jeweils 8-3 um zwei der Sätze noch aufzugeben. Spielerisch limitiert aber kämpferisch voll auf der Höhe konnten dann die letzten beiden Sätze jeweils 11-8 gewonnen werden.

Wie im Hinspiel nutzte Malte gegen Senkbeil die vollen fünf Sätze um den nächsten Punkt einzutüten. Uwe fehlten sowohl Konzept als auch einige Prozente an Motivation und er musste gegen Kunz den ersten Gegenpunkt zulassen.

Hüse zeigte gegen Neubert zwei Sätze traumhafte Kunstschläge und gewann jeweils 11-2. Im Dritten musste er etwas nach lassen um dann im Vierten wieder deutlich zu dominieren. Den nächsten Gegenpunkt musste Dennis gegen Dahl zulassen, irgendwie fand unser Kapitän nie so richtig ins Spiel.

Bei 5-2 wähnten wir uns bereits auf der Siegerstraße und wie gegen Hittfeld drohte der Schlendrian Einzug zuhalten. Glücklicherweise konnte Oldo mit seinem Sieg gegen Taubert den nächsten Punkt beisteuern und zeitgleich auch noch lautstark den Rest des Teams wachzurütteln. Matze zerlegte Appel überdeutlich und erhöhte auf 7-2.

Malte zeigte im Anschluss Kunz die Grenzen auf während Uwe Selbiges gegen Senkbeil erlebte.
Den Schlusspunkt setzte ein wieder einmal glänzend aufgelegter Hüse in drei knappen Sätzen gegen Dahl.
Für uns nicht mehr und nicht weniger als ein Pflichtsieg vor guter Zuschauerkulisse und zwei weitere Punkte Richtung Platz 2 oder 3.

Uwe Runge