31.10.2017 TuS Lachendorf - TSV Lunestedt II 3:9

Pflichtsieg beim Aufsteiger – Malte Menken überzeugt

Am vergangenen Samstag musste die Zweite zum fälligen Punktspiel bei Aufsteiger LAchendorf antreten. Die Mannschaft aus Umgebung von Celle setzt sich aus dem uns bekannten Kunz und fünf jungen Akteuren - teils noch Schüler - zusammen.

Wir hatten uns für dieses Spiel vorgenommen unbedingt zwei Punkte zu holen um unser Punktekonto auszugleichen. Dies gelang schlussendlich eindrucksvoll, allerdings war der Start durchaus holprig.
Im Doppel starteten wir wie gehabt mit 2-1, diesmal zeigten Matze/Uwe eine unterirdische Leistung und unterlagen dem gegnerischen Zweierdoppel fast ohne Gegenwehr. Dafür konnten sowohl Malte/Dennis als auch Hüse/Oldo souverän gewinnen.

Im oberen Paarkreuz benötigte Dennis zwei Sätze um sich auf das Spiel von Kunz einzustellen. Die Sätze 3+4 waren dann sehr ausgeglichen, leider ging der vierte knapp verloren. Malte musste sich gegen Schülerspieler Senkbeil sehr strecken, spielte allerdings in den entscheidenden Situationen auch sehr starke Bälle und siegte mit dem Minimalvorsprung von zwei Punkten im Entscheidungssatz.

In der Mitte konnten wir dann die Führung entscheidend ausbauen.  Uwe siegte in drei Sätzen gegen einen etwas teilnahmslos wirkenden Nikolaou, der nur selten seine Klasse ausspielen konnte und Hüse ließ Neubert ebenfalls keinen Satzgewinn. Im offenen Spiel konnte Hüse dabei mit einigen tollen Schlägen glänzen.

Nun wollten wir nachlegen und das gelang auch. Matze zeigte ebenfalls eine sehr souveräne Vorstellung bei seinem 3-0 Erfolg über Dahl und auch Oldo gewann sein Spiel. Aktuell hadert Oldo noch mit seinem Spiel, allerdings zeigt er dafür wichtige kämpferische Tugenden und siegte folgerichtig in fünf Sätzen über Taubert.

Malte hatte anschließend einer der leichteren Aufgaben für ihn zu lösen. Gegner Kunz hatte große Probleme mit Maltes modernem Abwehrspiel und den vielen zielgenauen Angriffsbällen. Dennis hätte dann bereits den Sack zumachen können, allerdings war Senkbeil an diesem Tag zu stark. Am Ende war auch ein wenig die Luft raus, da Hüse am Nebentisch kurzen Prozess mit Nikolaou gemacht hatte und den neunten Punkt bereits eingetütet hatte bevor das Spiel von Dennis vorbei war.

Unterm Strich also ein deutlicher 9-3 Sieg der uns erstmal über den berühmten Strich springen lässt. Nun geht es weiter gegen die Topteams Lutten und Ritterhude, welche zurzeit als einzige Teams noch ungeschlagen sind.

Uwe Runge