04.12.2017 TSV Lunestedt II - TSG Dissen 9:5

Blick nach oben nach Heimsieg

Durch einen hart erkämpften Heimsieg gegen die TSG Dissen darf die Zweite sich in der Tabelle nun vorläufig nach oben orientieren und hat ein sicheres Polster auf die unteren Ränge.
Die Gäste aus dem Teutoburger Wald hatten ihren 'schwedischen' Spitzenspieler an Bord mit dem sie noch ohne Punktverlust waren. Da dieser allerdings in den ersten Saisonspielen nicht zur Verfügung stand war Dissen in der Tabelle noch in der unteren Hälfte zu finden. Wir waren aber gewarnt und wollten von Anfang an zeigen wo es langgeht und das ging direkt schief.

Doppel 1 mit Matze/Uwe handelte sich eine Viersatzniederlage ein und war am Ende chancenlos während Malte/Dennis sogar zum ersten Mal in dieser Saison völlig chancenlos waren. Einmal mehr war in dieser Situation auf unser starkes drittes Doppel mit Hüse/Oldo Verlass, welche in fünf Sätzen den Anschluss herstellten.

Malte benötigte wie so oft einen Satz um sich auf das Spiel seines Gegners einzustellen und ließ Sieker im weiteren Verlauf keine Chance mehr. Dennis musste im Anschluss gegen einen immer stärker werdenden Gessat leider in fünf Sätzen die Segel streichen und die Gäste übernahmen zum letzten Mal an diesem Tag die Führung.

Unsere Mitte sorgte in Person von Hüse und Uwe mit 3-0 bzw. 3-1 Erfolgen für unsere erste Führung und anschließend erhöhte Oldo ebenfalls in vier Sätzen sogar auf 5-3. Matze musste gegen Redeker, welcher im unteren Paarkreuz noch ohne Niederlage war zwar eine Niederlage einstecken, allerdings hatten alle Beteiligten das Gefühl dass hier mehr drin gewesen war.

Im zweiten Durchgang war es dann erneut unser Spitzenspieler Malte der derzeit einfach in saustarker Form ist und durch einen 3-1 Erfolg über Gessat das 6-4 eintütete. Den letzten Gegenpunkt an diesem Tag musste dann Dennis zulassen, der einfach kein Mittel fand gegen das sichere aber wenig druckvolle Spiel von Sieker.
In der Mitte zeigten Hüse und Uwe an diesem Nachmittag aber wieder ihre Sahneseite und gewannen beide mit 3-1 bzw. 3-0 wodurch wir das Unentschieden bereits sicher hatten.

Oldo war es vorbehalten mit einer ganz souveränen Vorstellung gegen Redeker für den Siegpunkt zu sorgen. Starke Vorstellung wenn man sich mal die einzelnen Satzergebnisse anschaut.

Nach schwachem Saisonstart haben wir uns in dieser ausgeglichenen Liga nun mit erst fünf Minuspunkten vorläufig bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgespielt und wollen versuchen auch aus den letzten beiden Spielen möglichst weitere Punkte mitzunehmen. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga dürfte dies Unterfangen schwer genug werden aber die Mannschaft wirkt sehr homogen und konzentriert was nach dem Saisonstart in dieser Form nicht zu erwarten gewesen ist.

Uwe Runge