TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

09.05.2018 Relegation zur Regionalliga Nord

1. Spiel: TSV Lunestedt - SV Union Salzgitter 8:8
2. Spiel: SV Union Salzgitter - SV Siek II 9:1
3. Spiel: SV Siek II - TSV Lunestedt 2:9

Der Don und seine Einschätzung der Relegation

***Schritt 2 geschafft****

Als erstes möchte auch ich mich einmal bedanken bei jedem, der bei unseren Spielen zugesehen hat und uns mit zu diesem Erfolg gepusht hat. Bei einer Hinrunde mit 0 Punkten ist das nicht selbstverständlich, trotzdem immer in die Halle zu kommen, um uns mit großer Energie zu unterstützen. Auch alle Helfer sollten noch einmal erwähnt werden, denn ohne euch wäre wahrscheinlich nicht alles so reibungslos abgelaufen. Also erstmal ein großes Dankeschön! Außerdem sollten die Erwartungen an diesen Bericht nicht zu hoch sein, da er nicht von Journalist Heini geschrieben wird und es mein erster Versuch ist.

Vor der Relegation war sicher, dass die ersten beiden Teams der Relegation in der Regionalliga bleiben, weil Borsum zur nächsten Saison den Schritt in die 3.Liga wagt. Daher war das Ziel, irgendwie beide Spiele gut zu gestalten,was uns auch gelang.

Im ersten Spiel wartete die etwas stärker eingeschätzte Mannschaft aus Salzgitter und nachdem die Aufstellungen vorgelesen wurden, kam erste Nervosität auf. Wir starteten mit 2:1 in den Doppeln gut ins Spiel und auch Matti konnte danach gegen den südamerikanischen Abwehrspieler Rodriguez nachlegen. Martin musste sich dem Spitzenspieler der Gegner, Krzysztof Lubin, mit 3:1 geschlagen geben. Trotzdem war es ein ordentlicher Start. In der Mitte lief bei mir im Spiel gegen Salzgitter nur wenig zusammen und ich konnte froh sein, dass Anton mit seiner überragenden Leistung meine wettmachen konnte. Zwischenzeitlich hörte ich von Zuschauern, er habe wie auf Droge gespielt, aber wenn er dann so erfolreich spielt, sollte er sie gerne wieder nehmen. Im unteren Paarkreuz musste Malte sich zweimal geschlagen geben, obwohl er seine Chancen hatte, die er aber leider nicht nutzen konnte.Trotzdem einmal ein Dankeschön an dich, Malte, du hast uns oft geholfen mit deinen Einsätzen in dieser Saison. Heini hatte auch die Chance, 2:0 zu spielen, konnte seine Führung gegen Henrik Fahlbusch aber nicht verteidigen und musste daher ein Spiel mit 3:2 abgeben. Nach den Einzeln stand es dann 7:8, doch unser Linkshänderduo konnte im Abschlussdoppel siegen und somit zumindest einen Punkt für uns einfahren.

Ziemlich kurios ging es dann nach dem ersten Spiel zu, als wir während des zweiten Spiels zwischen Siek und Salzgitter etwas essen wollten. Noch während wir beim Essen waren, rief Matti mich an; wir sollten sofort in die Halle kommen, um uns einzuspielen und dann sollte es auch schon losgehen. Nachdem klar war, dass der Spitzenspieler Sieks fehlte, war uns eigentlich bewusst, dass eine konzentrierte Leistung normalerweise reichen sollte, aber als wir alle mit vollem Bauch an den Tisch gingen, war der Start auch dementsprechend zäh. Nach dem Ergebnis von 1:2 in den Doppeln konnten wir aber einen Gang hochschalten und jeder gewann sein Spiel- vielleicht nicht mit der besten Leistung, aber trotzdem recht souverän. Am Ende hieß es dann also 9:2!

Damit war der Klassenerhalt perfekt und wir konnten jubeln. Mal schauen, ob wir es in der nächsten Saison wiederholen können, vermutlich werden dann aber mehr als 5 Punkte nötig sein. Personell wird vermutlich nichts Großes mehr passieren, aber man weiß nie, ob noch etwas passiert. Jetzt kann der Schläger aber erst einmal weggelegt werden. Danke an das Team, die Helfer und vor allem an die besten Fans der Welt für die coolste Saison, die ich bis jetzt erlebt habe!

Euer Heye

Zum Spielbericht gegen Salzgitter...

Zum Spielbericht gegen Siek II...

Herren 1 Relegation


Heye Koepke