01.02.2018 TTS Borsum - TSV Lunestedt 9:1

Keine Chance beim Branchenprimus!

Am vergangenen Samstagabend traten wir den schweren Gang nach Borsum an. Neben dem geplanten Fehlen von Heini (Urlaub) traf es uns knüppeldick: Pumpi musste sich um sein Neugeborenes kümmern und Martin lag mit Grippe flach. Vielen herzlichen Dank an Malte, Loocki und Tiger, die sich als Ersatz bereit erklärten.

Von Beginn an konnte es nur darum gehen gegen diesen überragenden Gegner die Höchststrafe zu verhindern. Gott sei Dank schafften Anton und ich dies gleich im ersten Doppel. Die anderen beiden Doppel waren absolut chancenlos. Oben kämpfe ich bis Satzende gegen Hagemann, aber verschoss zu viele Hohe, sodass die Sätze eng weggingen und ich etwas unter Wert verlor. Heye wehrte sich so gut es ging gegen das extrem feste Spiel von Decker - auch hier 0-3. Mittig musste Malte gegen Hilker 3 Sätze lang Bälle sammeln und hatte keine Chancen. Anton hielt phasenweise gegen Schmidt gut mit, aber letztendlich fehlte immer ein Tick. Auch unten war es schwer, wobei Tiger tatsächlich gegen Levi Kolbe einen Satz gewann und auch sonst ein tolles Spiel zeigte. Loocki konnte gegen Landsvogts Noppe nichts ausrichten und auch ich hatte diesmal gegen den sehr starken Decker keine Chance. Damit nach knapp 2 Stunden 1-9.

Zum Auftakt der Rückrunde sicherlich ein unglücklicher Beginn für uns. Wir hatten einfach Pech, dass die 3 Jungs ausfielen, aber auch sonst ist gegen die stärkste Truppe der Liga wenig zu holen. Nun müssen wir so viel und so gut trainieren wie es geht, denn am 10.2.in Ahrensburg und am 11.2. in Lunestedt gegen die Füchse aus Berlin sollen die ersten Punkte geholt werden. Noch 3 Wochen: Der Countdown läuft und wir sollten die Zeit nutzen!

Matti von Harten