TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

29.03.2018 SV Bolzum - TSV Lunestedt 9:2

TSV Bargteheide - TSV Lunestedt 9:3

Keine Punkte bei Auswärtspartien

Natürlich hatten wir ein wenig spekuliert, dass bei den beiden Auswärtsspielen vielleicht etwas möglich sein könnte. Jedoch traten beide Teams mit Bestbesetzung an, sodass es für uns schon hätte sehr gut laufen müssen. Durch Poppenbüttels Niederlage in Ahrensburg hat sich jedoch nicht soo viel verändert. Wir belegen weiterhin den Reliplatz.

In Bargteheide hängen die Trauben hoch. Das mussten wir auch diese Mal wieder feststellen. Nach den Doppeln hatten wir leider nur einen Sieg verbucht, den Martin und ich mit guter Performance gegen Keck/Albrecht holten. Heini/Heye praktisch wie immer mit Chancen, aber der berühmte Tick fehlte. Anton und Pumpi diesmal nicht so gut wie sonst und liegengelassenem ersten Satz. 1-2.
Danach sah ich gegen einen starken Keck überhaupt kein Land. Akute Rückschlagschwäche und extrem feste Bälle mit dem "Flash". Irgendwie nicht mein Ball.....fand Martin dann auch, denn die ersten beiden gingen hauchdünn gegen Markscheffel weg. Danach gegen den Spitzenspieler der Gastgeber nicht mehr viel zu holen. Mittig riss Heye eine verloren geglaubte Partie gegen Albrecht noch knapp aus dem Feuer. Anton biss sich ins Spiel mit vielen Rallyes gegen Constantin Velling um am Ende im 5ten zu verlieren. Hier war mehr drin, sehr schade. Unten Pumpi mit sehr gutem Spiel gegen Christin Velling und einem 9-11 im Fünften. Das war ganz bitter und mit Antons Niederlage der Knackpunkt. Heini danach mit starkem und aktivem Spiel gegen das ungeliebte Spiel von Schulz. Bei 3-6 waren wir also noch am Leben. Jedoch gewannen Martin und ich keinen Satz gegen Markscheffel und Keck. Das ist dann auch zu wenig von uns. Heyes Niederlage gegen Co. Velling bedeutete dann die hohe 9-3 Pleite für uns.
Irgendwie liegen uns die Bargteheider diese Saison nicht. Sicherlich haben sie sich verstärkt und wir müssen schon alle Knappen irgendwie gewinnen. Zu hohe Niederlage, die aber auch nicht überraschend kam. Vielen Dank auch an die 7-8 mitgereisten Zuschauer wie auch Coach Alex. Vielleicht merkt man uns das nicht an, aber diese Unterstützung tut gut! Daumen hoch auch an Jula und Pischie, die den langen Weg mitgemacht haben. Zur Belohnung gab Pumpi auf der Rückfahrt Bier aus. Für Jula sprang ein McFlurry raus :)

Ein paar Stunden später in Bolzum ist unsere Geschichte recht schnell erzählt. Die Doppel begannen gut, denn Martin und ich erneut gut mit einem 3-1. Zwar laufen wir uns ab und an um, aber die Leistung ist mittlerweile stabil gut. Heini und Heye erneut stark, aber konnten die 2-1 Führung gegen Beismann/Hielscher nicht ins Ziel retten. Pumpi und Anton starteten furios, aber konnten im 3ten einige Matchbälle nicht verwerten und verloren anschließend komplett den Faden. Das lief ganz bitter für uns, denn ein 3-0 wäre nicht unverdient gewesen.
Oben spielte ich dann endlich mal wieder richtig gut gegen Hielscher und hatte das Spiel auf dem Schläger. Ich bekam die Sätze aber nicht nach Hause und letztendlich war auch etwas Pech bei der knappen 1-3 Niederlage nach vielen Führungen. Martin kam gegen den starken Beismann nicht ins Spiel musste sich 0-3 geschlagen geben. Heye spielte danach sehr gut gegen Klingsspon, aber es fehlte die letzte Überzeugung, sodass der Bolzumer das Spiel hauchdünn im 5ten für sich entschied. Auch Anton muss wieder mehr über die Körpersprache kommen, denn die Form ist aktuell gut. Gegen Schulze entwickelte sich ein enges und ansehnliches Match, dass Anton knapp 1-3 verlor. Auch hier konnten wir die knappen Sätze nicht an Land ziehen. Unten Pumpi mit gutem Match, aber wieder ohne das nötige Glück. Alle knappen Sätze gingen mehr oder weniger an Sommer. Weningstens konnte Heini gegen Hartz nach guter Vorstellung einen überzeugenden Sieg holen. Sehr gut!
Oben kämpften Martin und ich nochmal. Ich spielte erneut sehr gut gegen Beismann und hatte bei 9-9 im 5ten den Sieg auf der Vorhand. Leider ging der Ball ins Netz und ich verlor natürlich 9-11. Es ist zum Mäuse melken.....leider belohnen wir uns für gute Leistungen zu selten. Ähnliches Bild bei Martin: Gekämpft und sich Chancen erarbeitet. Leider nicht konsequent genutzt und man steht mit leeren Händen da.

Unter dem Strich haben wir uns zwar nach Kräften gewehrt, aber es stehen 2 deutliche Niederlagen, die unsere Situation nicht verbessern. Wir müssen hoffen, dass Oesede gegen Poppenbüttel gewinnt. Dann hätten wir am 14. April gegen Oesede zu Hause alles in eigener Hand. Zu Hause sind wir dann doch stärker und wir wollen das letzte Spiel unbedingt gewinnen. Mit etwas Glück kann das für die Reli reichen. Vielleicht ist der TT-Gott ja Lunestedter. Verstehen könnte man das :)

Zum Spielbericht gegen Bargteheide...

Zum Spielbericht gegen Bolzum...

Matti von Harten