24.10.2017 TSV Lunestedt - SV Werder Bremen 6:8

Ohne Julia bestritten wir am vergangenen Sonntag unser zweites Heimspiel gegen den SV Werder Bremen. Da auch Johanna als Ersatz krankheitsbedingt absagen musste, sprang Nicole ein. Hierfür nochmal ein riesen Dankeschön, dass es so spontan geklappt hat!

Es war uns bewusst, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, und wir hart um die Punkte kämpfen müssen.

Bereits nach den beiden Doppeln lagen wir mit 0:2 hinten. Freia und Nicole verloren ihre Sätze knapp und unterlagen mit 0:3. Kristin und ich konnten zwar einen Satz gewinnen, mussten aber am Ende auch unseren Gegnern gratulieren. Da hatten wir uns etwas mehr erhofft.

In der darauffolgenden Einzelrunde konnten wir den Rückstand aufholen. Kristin spielte in ihrem Match gegen Grensemann souverän und gewann mit 3:1. Freia holte einen 0:2 Satzrückstand auf, spielte stark und gewann gegen Spitzenspielerin Pokrovskaya. Auch ich musste gegen Peper in den 5. Satz gehen. Diesen konnte ich knapp für mich entscheiden. Am Nebentisch spielte Nicole gegen die junge Hannah Stahl und musste ihr letztendlich zum Sieg gratulieren.

Zwischenstand: 3:3

Im Spiel der Einser gewann Kristin zwar den ersten Satz recht deutlich, unterlag in den drei darauffolgenden jedoch hauchdünn. Freia entschied das Spiel mit 3:1 gegen Grensemann für sich und auch ich gewann gegen Stahl wieder einmal im 5. Satz. Was anderes kann ich wohl einfach nicht. ;) Nicole gewann zwar den dritten Satz, unterlag dann aber knapp im 4. Die dritte Einzelrunde sollte also entscheiden.

Kristin gewann gegen die immer stärker werdende Stahl, während ich am Nebentisch Pokovskaya zum glatten 3:0 Sieg gratulieren musste. Freia spielte nach eigenen Aussagen eher bescheiden und unterlag dem druckvollen Spiel von Peper. Im letzten Spiel des Abends wehrte sich Nicole, konnte aber gegen das unkonventionelle Spiel von Grensemann nicht punkten, sodass wir den Gegnerinnen nach einem dreistündigen Match gratulieren mussten.

Toll war jedoch, dass trotz Apfeltag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer dabei waren und uns unterstützten!

Eline Gall