TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

07.10.2017 Am vergangenen Wochenende reisten wir zu unseren ersten beiden Auswärtsspielen nach Hollen und Cadenberge. Zurück an die Lune kehrten wir mit 4 Punkten und 16:2 Spielen. Lediglich Eline und ich ließen unseren Gastgeberinnen jeweils einen Ehrenpunkt.

Hollen II gegen Lunestedt:

Anders als gegen Hollen I gingen wir dieses Mal mit 2:0 nach den Doppeln in Führung. Kristin und ich konnten uns souverän mit 3:0 durchsetzen und auch am Nachbartisch ließen Freia und Eline bei Ihrem 3:1 Erfolg nichts anbrennen.
Überraschend verlor ich anschließend mein Match gegen Hollens Nr. 2 deutlich mit 3:0. Fazit zu dem Spiel: Das war konzept-, plan- und kopflos. Umso wichtiger war es, dass sich Kristin in einem engen Match gegen Hollens Nummer 1 mit 3:1 durchsetzen konnte.
Im unteren Paarkreuz gewann Eline dann ihr Match (man möchte fast sagen standesgemäß) mit 3:2 und Freia ihr Match gegen Pia Gollin (spielt sonst in der Niedersachsenliga in Lunestedt) mit 3:0.
Mit der 5:1 Führung im Rücken spielten Kristin und ich frei auf und gingen gegen Hollens Nummer 1 und 2 jeweils mit 3:0 als Siegerinnen vom Tisch. Nach knapp 1,5 Stunden machte Freia dann das 8:1 perfekt.

Zum Spielbericht gegen TSV Hollen II...

Cadenberge gegen Lunestedt:

Tags darauf reisten wir zu Freias ehemaligen Vereinskameradinnen nach Cadenberge.
Auch hier gingen wir nach den Doppeln mit 2:0 in Führung, wobei Kristin und ich einen 0:2 Satzrückstand noch umkehren konnten.
Im weiteren Verlauf konnten Kristin und ich dann mit Siegen über Birte Mangels und Sandra Sietas-Schulte auf 3:1 erhöhen.
Danach war es mal wieder Zeit für einen Fünf-Satz-Krimi von Eline. Am heutigen Tage sollte die Serie jedoch reißen und so musste Eline am Ende Cadenberges Nr. 3, nach einem 9:11 im Entscheidungssatz, zum Sieg gratulieren. Am Nachbartisch konnte sich Freia jedoch bereits mit 3:0 durchsetzen.
In den anschließenden drei Spielen kamen wir dann Freias Wunsch nach möglichst schnell fertig zu werden (die Familie wartete bereits Zuhause auf die Abreise nach Tirol). Jeweils mit 3:0 konnten Kristin, Freia und ich uns gegen unsere Gegnerinnen durchsetzen und so hieß es dann auch am Sonntag 8:1 für die Lune Damen.

Zum Spielbericht gegen Germ. Cadenberge...

Fazit für das Wochenende:

Kristin hat sich toll in die Mannschaft integriert und spielt unaufgeregt, souverän ihre Matches. Das ist alles andere als selbstverständlich bei einem Vereinswechsel. Bombenstark Kristin- weiter so.

Freia kehrt nach ihrer Verletzung langsam zu alter Stärke zurück. Die Matchpraxis tut ihr gut.

Eline hat sich zwischen Uni und Nachtschicht bei Mercedes an diesem WE prima geschlagen. Solche Leistungen zwischen zwei Nachtschichten am Band abzurufen muss ihr erstmal einer nachmachen. Top!

Und ich suche noch nach meiner Form bzw. nach meinem Kopf  Aber solange die Mannschaft insgesamt punktet ist doch alles bestens.

Julia Maier