TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

11.02.2017 Landesmeisterschaften Damen und Herren in Hannover!

Lunestedt verlauft sich teuer! 2 mal Bronze bei den Landesmeisterschaften

Am vergangenen We machten wir uns mit dem Tross bestehend aus Eline, Julia, Malte, Pumpi, Martin und meiner Wenigkeit auf den Weg nach Hannover zu den Landesindividualmeisterschaften. Auch wenn Martin einfach nicht parken kann und Dauergast in Lautsprecheransagen war, so vertraten wir den TSV Lunestedt sehr gut.

Zum Sportlichen in Kompaktform: Unsere Mädels spielten beiden sehr gut. Eline gewann ein Spiel deutlich und hatte gegen eine Oberliga-Dame aus Wissingen durchaus ihre Chancen. Manchmal fehlt einfach der Glaube an die eigene Stärke, aber das kennt Eline ja schon. Gegen Heidelberg war dann nichts zu machen. Damit Platz 3 in der Gruppe nach guter Performance. Julia spielte groß auf und sollte vermutlich häufiger an dem Abend vorher auf eine Party gehen. In ihrer Gruppe war das erste Match eng gegen eine Noppenspielerin beim 4-3 Sieg. Danach lief es wie am Schnürchen und selbst Johanna Wiegand konnte sie nicht stoppen. Das letzte Gruppenspiel gegen eine mir unbekannte Dame war dann erneut ungefährdet. Ganz starke Vorstellung, die im Achtelfinale gegen Viola Blach genauso fortgeführt wurde. Druckvolles Angriffsspiel in Vorhand wie Rückhand und das alles sehr konstant. Nach dem deutlichen Sieg gegen Blach wartete im Viertel Lotta Rose. Das Spiel blieb umkämpft und Julia zeigte beim 1-4 wieder eine klasse Partie. Platz 5 am Ende ist aller Ehren wert. Toll gemacht!

Die Jungs wollten dem in nichts nachstehen. Malte verlor leider hauchdünn 3-4 gegen Schulze und selbst der Sieg über Bietendorf konnte am Gruppenplatz 3 nichts mehr ändern. Gegen Hoffmann war dann nichts zu machen. Trotzdem sicherlich ein vernünftiger Auftritt von Malte, der sich aber als Coach einbrachte und abends als Partybär zu den 100 besten Mallorca-Hits.....
Pumpi spielte solide und schlug Henke und Märtens in umkämpften Spielen. Gegen Decker waren die Sätze zwar knapp, aber letztendlich ging dieses Match 0-4 aus. Im Achtelfinale wartete dann Kulins und es entwickelte sich ein gutes und enges Spiel. Leider konnte Pumpi die sich bietenden Chancen nicht konsequent nutzen, sodass beim 2-4 sicher mehr drin war. Aber auch hier gilt: Gute Vorstellung von unserem eigentlichen Einser, der auch abends in der dritten Halbzeit vollends überzeugte....wie war das noch mit den Malle-Hits? Naja, nicht so wichtig....

Martin an Position 4 gesetzt, rechnete sich natürlich etwas aus. In der Gruppe lief es nach einem deutlichen Sieg zu Beginn trotzdem nicht rund. Gegen Filter konnte er das Match gerade noch umbiegen mit 4-3, aber nach der unnötigen Niederlage gegen Wilke musste Martin mit dem Gruppenplatz 2 zufrieden sein. Dadurch musste er sich schon im Achtel mit Favorit Hoffmann duellieren. Nach einem tollen Match und vielen klasse Ballwechseln verlor Martin mit 3-4 und konnte zumindest mit einer guten Leistung aus dem Turnier treten. Das schützte ihn allerdings auch nicht davor, dass er Sonntagmorgen bereits wieder per Lautsprecher zu seinem Auto musste. Diesmal stand die Tür offen.....

Ich war übrigens auch dabei. Die Gruppe lief wie geschmiert und ich gewann 3 mal 4-0. Gegen Mudroncek und Schöttelndreier hatte ich damit nicht wirklich gerechnet. Im Achtel traf ich gleich auf Trainingskollege und späteren Coach Anton Depperschmidt, der mich in den beiden ersten Sätzen förmlich wegschoss. Danach aber kippte das Spiel relativ deutlich zu meinen Gunsten. Dennoch Wahnsinn was Anton anfänglich gespielt hat. Im Viertel traf ich auf Kulins, der sehr aggressiv spielte, sodass ich öfter Bälle einsammeln durfte. Auch hier fand ich wieder Zugriff und konnte Kulins in Bewegung halten, sodass ich nach vielen langen Rallyes am Ende mit 4-3 jubeln durfte. Das Halb war sicher, was für mich ein toller Erfolg ist. Im Halb gegen Hoffmann war dann aber etwas die Luft raus, obwohl ich Chancen en masse hatte. Ich verlor 0-4 und das war ziemlich unter Wert. Hoffmann gewann dann auch verdient das Turnier, dazu Herzlichen Glückwunsch!

In den Doppeln konnte nur Olli Tüpker und ich eine Medaille holen. Nach einem glücklichen Sieg über Martin und Lukas (Brinkop) hatten wir im Halb gegen Decker/Hielscher keine Chance. Pumpi/Malte und Eline/Julia scheiterten in der ersten Runde.

Wir können sehr zufrieden sein. Sicherlich fällt das leicht, wenn man selber zwei Medaillen geholt hat. Aber so richtig enttäuscht, hat keiner von uns. Wenn es bei Martin etwas glücklicher gelaufen wäre, dann kann er natürlich sehr weit vorne landen. Aber jetzt gilt der Fokus wieder den nächsten Punktspielen, denn es dürfte noch eine spannende Serie für alle Teams werden. Ein großes Dankeschön auch noch an Anton, der mich bis zum Ende betreute!

#martinkannnichtparken

Zu den Ergebnissen der Landesmeisterschaften...

Matti von Harten


Landesmeisterschaften Herren - Matti von Harten

Landesmeisterschaften Herren - Matti von Harten

Landesmeisterschaften Herren - Matti von Harten
Landesmeisterschaften Herren 2017 - Siegerehrung Doppel

Landesmeisterschaften Herren 2017 - Siegerehrung Einzel

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Dieter Gömann