TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

15.02.2017 TV Oyten II - TSV Lunestedt III 9:4

TV GH Spaden - TSV Lunestedt III 8:8

Am Samstag ging es zum TV Spaden.  Die  Gastgeber inzwischen dringend auf Punkte angewiesen – traten erwartungsgemäß in Bestbesetzung an. Da auch wir unsere besten sechs Akteure am Start hatten, versprach der Abend spannend zu werden.
Nach drei harten 5-Satz-Doppelkrimis lagen wir mit 1-2 hinten. Durch Siege von Matze, Tiger und Timo (Rüdiger verlor) gingen wir etwas überraschend mit 4-3 in Führung. Die Freude währte jedoch nur kurz. Nach unglücklichen Niederlagen von Kurt und Matze gerieten wir im weiteren Verlauf scheinbar entscheidend mit 4-8 in Rückstand. Das Spiel war entschieden – dachten zumindest die Zuschauer. Dem war jedoch nicht so. Mit großem Kampfgeist gelang durch die Siege von Timo, Kurt und Thorsten sowie dem Abschlussdoppel noch ein nicht mehr erwarteter Punktgewinn.

Fazit
  • Auch in Spaden wurde bis zum Schluss von allen gekämpft. Wer  nicht spielte, unterstützte seine Mannschaftskameraden
  • Das Satzverhältnis (35-31) zeigte, dass mit etwas Glück sogar noch mehr drin war
  • Während die Spadener nach dem Spiel etwas ratlos die Köpfe hängen ließen, freuten wir uns über den einen Punkt gegen den Abstieg
  • Mann des Tages war Timo, der als einziger zweimal erfolgreich war
  • Es halten sich hartnäckig innerhalb der Mannschaft die Gerüchte, dass wir immer noch nicht sicher aus dem „Schneider“ sprich aus der Abstiegszone heraus sind
Wohlgemut ging es einen Tag später zum Tabellennachbarn nach Oyten. Timo konnte aus Krankheitsgründen nicht mitreisen, Volkmar sprang dankenswerterweise kurzfristig ein. Da aber auch der Gastgeber nicht alle Stammspieler an Bord hatte, gingen wir recht optimistisch in das Spiel. Das allerdings sollte sich so nicht bewahrheiten. Von Beginn an in Rückstand mussten wir doch dem Doppelspieltag Tribut zollen und uns relativ deutlich mit 4-9 geschlagen geben. Lediglich der überragende Matze (2 Einzel + 1 Doppel mit Tiger) und der ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Kurt (nach vorbildlichem Kampf) konnten für Gegenpunkte sorgen.

Fazit
  • Für „ältere“ Herrschaften scheint so ein Doppelspieltag nicht wirklich geeignet, irgendwie war nach dem Punktgewinn vom Vortag die Luft raus
  • Auch in diesem Spiel wurden wir wieder vorbildlich von Dennis Loockhoff unterstützt und betreut, selbst beim Griechen passte er auf uns auf
  • Nachdem es so aussieht, als ob der Klassenerhalt geschafft werden kann, starten bereits jetzt die ersten Mannschaftsmitglieder ihre Verhandlungen über Vertragsverlängerungen zur nächsten Saison. Diesbezügliche Gesprächsinhalte bleiben selbstverständlich unter Verschluss!
  • Am Freitag geht es gegen den Tabellenführer aus Habenhausen weiter
Zum Spielbericht gegen Oyten...

Zum Spielbericht gegen Spaden...

Rüdiger Runge