17.01.2017 TSV Lunestedt III - FC Hambergen 9:5

Lunestedt III gelingt Überraschung

Trotz erfolgreicher Hinrunde (Platz 3) konnte unser Ziel für die Rückserie nur Klassenerhalt heißen. Mit veränderter  und vermutlich etwas schwächerer Mannschaft starteten wir also am Freitagabend in die Rückserie 2016/17. Wir empfingen den In Bestbesetzung antretenden bisher ungeschlagenen Herbstmeister FC Hambergen – die Rollen schienen klar verteilt. Auch wenn unsere neue Nr. 1 (Matze) in der Begrüßungsrede von angepeilten 8 Punkten sprach, war das, was sich dann tatsächlich abspielte – zumindest für uns – mehr als überraschend.
Nach gut 2 ½ Stunden Spielzeit hatten wir nicht nur 8 sondern sogar neun Punkte erzielt und somit das Spiel gewonnen.
Bereits mit den Eingangsdoppeln gingen wir mit 2-1 in Führung. Trotz diverser hochdramatischer Spiele konnten die Gäste nicht an uns vorbeiziehen. Wir hielten diesen Vorsprung bis zum Stande von 6-5. Die letzten drei Spiele waren an Spannung nicht zu überbieten. Immer wieder wurden Gästeführungen durch Tiger, Timo (unsere neue Nr. 4) und Kurt egalisiert und in Spielgewinne umgemünzt.

Am Ende stand ein verdienter 9-5 Sieg, der bei Christos seinen angemessenen Abschluss fand.

Fazit
  • Mit Matze als neuem Motivator und Spitzenspieler sind wir für kommende Aufgaben bestens gerüstet
  • Trotz der guten Leistungen aller Spieler gab es mit den jeweils zweimal siegreichen Tiger und Kurt zwei Matchwinner
  • Vielen Dank an die unterstützenden Zuschauer, von  denen Dennis Lookhoff für sein Zählen und Coachen besondere Anerkennung gebührt
  • Am Dienstag geht es zum GTV. Mal sehen, was da so geht?!

Rüdiger Runge