21.02.2017 TSV Lunestedt III - ATS Habenhausen 5:9

Achtbares Ergebnis gegen den Tabellenführer

Freitag Abend ging es gegen den derzeitigen Tabellenführer und heißen Meisterschaftsanwärter ATSV Habenhausen. Wir liefen mit unserer Stammsechs (also wieder mit Timo) auf und versuchten mitzuhalten bzw. die Gäste ein wenig zu ärgern. Die Begegnung begann verheißungsvoll :  Matze/Tiger und Rüdiger/Kurt sorgten für die 2-0 Führung. Die beiden nächsten Spiele brachten dann bereits die Vorentscheidung.  Sowohl Timo/Thorsten als auch Matze in seinem ersten Einzel unterlagen jeweils knapp im 5. Satz. Statt des möglichen 4-0 stand es jetzt 2-2. Die drei Einzelsiege von Matze, Rüdiger und Timo hielten uns zwar bis zum 5-6 Zwischenstand im Spiel, aber letztendlich war die Gastmannschaft ausgeglichener besetzt und gewann das Spiel mit 9-5.

Fazit:
  • Trotz der Niederlage haben wir uns teuer verkauft
  • Mit optimalem Start hätten wir tatsächlich auch in diesem Spiel punkten können
  • Nach vierwöchiger Pause werden wir erneut voll motiviert angreifen
  • Ein kleiner Wermutstropfen zum Schluss: Unsere bisher makellose Heimbilanz (14-0 Punkte) konnten wir nicht aufrecht erhalten

Rüdiger Runge