19.01.2017 Geestemünder TV II - TSV Lunestedt III 8:8

Erneuter Punktgewinn für Lunestedt III

Mit gemischten Gefühlen ging es am Dienstag zum GTV nach Bremerhaven.  Auch wenn die Gastgeber erst fünf Punkte auf ihrem Konto hatten und das Hinspiel in Lunestedt deutlich verloren, wissen Kenner, dass unser heutiger Gegner Potential für einen sicheren Mittelplatz hat – wenn, ja wenn die Mannschaft denn häufiger in Bestbesetzung antreten würde.

Unserem Team  standen dann allerdings gleich 7 Geestemünder gegenüber,  u.a. auch das Spitzenpaarkreuz mit den ehemaligen Lunestedtern Lars und Jörg. Somit fühlten wir uns keinesfalls als Favorit vor diesem  Spiel.

Der Spielverlauf zum etwas glücklichen 8-8 dann allerdings kurios:
Mit Matze, Timo und Thorsten hatten wir gleich drei ungeschlagene Akteure in unseren Reihen, denen jedoch drei sieglose Mitstreiter gegenüberstanden.  Die Einzelspiele teilte man sich also 6-6. Da Matze und Tiger beide Doppel gewannen, nahmen wir einen Punkt mit nach Lunestedt.

• Wir sammeln weiter wie die Eichhörnchen und nehmen jeden Punkt mit
  • Für die nicht mehr ganz so jungen Mannschaftsmitglieder scheint die Wochenmitte kein guter Spieltermin zu sein (Ohne Aussicht auf das kulinarische Hinterher?!)
  • Kämpferisch konnten wir wieder Akzente setzen (Satzverhältnis 29:34)
  • Anfang Februar geht es zum nächsten Spiel nach Ritterhude

Rüdiger Runge