TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

02.11.2016 3-Punkte Wochenende für die II. Herren

Die Regionalligareserve des TSV Lunestedt fährt am Koppelwochenende drei wichtige Punkte in Hude ein.

Hude II, Samstag:

Mit dem weiterhin verletzten Oldo fuhr die II. Mannschaft am Samstag nach Hude, um dort gegen die dortige II. Herren das Wochenende zu starten. Wir waren gewarnt, da bei Hude II einige alte Bekannte spielen, die uns durchaus das Leben schwer machten, aber der Reihe nach:

Wir fuhren mit der Aufstellung Tran, Oldenstädt, Buhr, Menken, Wilbrandt und Mähler, wozu wir noch Rüdiger Runge als Joker gewinnen konnten, der extra für das Doppel anreiste. Vielen Dank dafür, Rü! Hude in der Aufstellung Stüber, Scherf, Engels, Schrader, Gerken und Meißner.

Während unser 2er-Doppel mit Rüdiger und Malte 0:3 unterlag, konnten die anderen beiden Doppel Bobby/Timo und Matze/Jurek jeweils 3:2 gewinnen, so dass wir mit einer Führung in die erste Einzelrunde gingen.

Oben musste das Spiel von Oldo abgeschenkt werden. Er ist noch nicht wieder einsatzfähig und musste aufgestellt werden, da sonst aus den tieferen Mannschaften jeweils Spieler hätten aufrücken müssen. Bobby hingegen stark, wie lange nicht mehr. Man merkt, dass ihm das „Trainingslager“ in Australien gut getan hat. Er gewann klar 3:0 gegen Scherf.

In der Mitte lieferte sich Malte einen langen Kampf gegen den aggressiv aufspielenden Engels, der um jeden Ball lautstark fightete. Malte fand im Laufe des Spiels immer besser in seinen Abwehr-Rhythmus und bei Engels ließen im fünften Satz die Kräfte etwas nach, somit: Punkt für uns. Timo fand gegen Schrader zu keinem Zeitpunkt richtig in sein Spiel und verlor 0:3, was er bei 1:10 im dritten Satz der ganzen Halle mitteilte.

Unten gewann Jurek 3:1 gegen Gerken, während Matze sich knapp im fünften Satz Meißner geschlagen geben musste.

Zwischenstand: 5:4 für uns. Zwischenzeitlich gesellte sich Unterstützung zu uns. Unsere Edelfans Matti von Harten und Dennis Heinemann wollte auch mal richtiges Tischtennis live erleben.

Oben musste dann das zweite Spiel von Oldo kampflos abgegeben werden. Bobby hingegen zeigte sich weiterhin bombenstark und gewann erneut 3:0, diesmal gegen Stüber.

In der Mitte war Engels offenbar im ersten Einzel müde gespielt worden, er zeigte gegen Timo ungewohnt wenig Gegenwehr, ein souveränes 3:0 von Timo war die Folge. Malte gewann 3:1 gegen Schrader.

Somit fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Den holte Matze durch ein klares 3:0 gegen Gerken.

Insgesamt eine starke Vorstellung von uns. Wir ließen den Abend auf der WG-Party von Christian Völschow ausklingen, um uns somit optimal auf die uns erwartende Aufgabe gegen Hude I vorzubereiten.

Zum Spielbericht gegen Hude II...

Hude I, Sonntag:

Am Sonntag trat die Mannschaft geschlossen zum gemeinsamen Frühstück an, wonach uns Chauffeur Timo Buhr erfolgreich erneut zur Halle nach Hude fuhr. Hier erwartete uns dieses Mal die erste Vertretung des TV Hude.

Wir traten in der selben Aufstellung an, wie am Vortag, jedoch ohne weiteren Doppelspieler, so dass von Anfang an klar war, dass wir drei Spiele kampflos abgeben würden.

Hude hingegen hatte offensichtlich erkannt, dass es gegen uns schwer werde könnte und trat mit der Aufstellung Lingenau, Henke, Dimitriu, Barghorn, Tschörtner und Scherf an.

Während das Doppel Oldo/Menken kampflos abgegeben wurde, verloren auch Bobby/Timo gegen Dimitriu/Scherf. Zum Glück gewannen Matze/Jurek ihr Doppel gegen Barghorn/Tschörtner klar in drei Sätzen.

Oben Oldo wieder kampflos gegen uns und auch Bobby hatte seine gute Form vom Vortag noch nicht wieder gefunden und unterlag einem starken Henke mit 0:3.

Zwischenstand: 1:4.

In der Mitte dann Timo gegen Barghorn mit 3:1, Malte gegen Dimitriu ebenfalls 3:1. Beide aktuell gut in Form.

Unten dann Punkteteilung. Während Jurek gegen Tschörtner 3:1 gewinnen konnte, musste Matze seinem Gegner Scherf bereits nach drei Sätzen gratulieren.

Es ging beim Stand von 4:5 aus unserer Sicht in die zweite Einzelrunde.

Oldo wieder kampflos. Bobby hingegen spielte ein starkes Match gegen den Einser der Huder, Felix Lingenau, und gewann mit 3:1.

In der Mitte wurde es bei Timo nach zwischenzeitlicher 2:0-Satzführung noch knapp und er konnte den Sieg erst im fünften Satz unter Dach und Fach bringen. Malte hatte nur im ersten Satz Schwierigkeiten und gewann mit 3:0 gegen Barghorn.

Unten verlor Matze ärgerlich nach 2:0-Satzführung gegen Tschörtner, der am Ende immer sicherer wurde und kaum noch Fehler machte. Jurek hatte gegen Scherf nur im ersten Satz eine Chance und verlor 3:0.

Somit ging es beim Stand von 7:8 aus unserer Sicht in das Abschlussdoppel. Hier konnten Timo/Bobby zeigen, warum sie unser Einserdoppel sind. Eine durchweg gute und konzentrierte Leistung wurde am Ende mit einem 3:1-Sieg belohnt. Hier war es für uns sicherlich von Vorteil, dass Henke und Lingenau aufgrund der kamplosen Spiele jeweils ungewohnt lange Pausen zwischen ihren Spielen hatten. Insgesamt also ein leistungsgerechtes Unentschieden, dass sich fast wie ein Sieg anfühlt. Aber von den tatsächlich gespielten Spielen haben wir ja auch acht gewonnen und nur fünf verloren.

Wir bleiben also weiterhin oben dran und freuen uns auf die letzten drei Spiele der Hinrunde. Aktuell Platz 2 zeigt, in welche guter Verfassung wir uns derzeit befinden.

Am 19.11.2016 geht es in Lutten weiter. Das nächste Heimspiel folgt dann am Sonntag, 20.11.2016 in Lunestedt die Spvg. Oldendorf.

Zum Spielbericht gegen Hude I...

Malte Menken