TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

06.03.2017 Koppelspiel im Teutoburger Wald

Am Samstag machten wir uns auf den in den Teutoburger Wald, um unsere ausstehenden Spiele gegen Dissen und Oldendorf zu bestreiten. Eines war von Anfang an klar. Wollen wir noch ein Wörtchen um Platz 2 mitreden, müssen 4 Punkte her. Da Malte am Sonntag gegen Oldendorf verhindern war, machten wir uns zu siebt auf die lange Reise. Nochmals vielen Dank an Tarek.

Nach einer problemlosen Fahrt nach Dissen und wie Timo betonte, einer motivierenden Begrüßung, wollten wir besser aus den Startlöchern kommen, als noch gegen Ritterhude. Leider lief auch in diesem Spiel nicht viel zusammen in den Doppeln und wir mussten erneut einem 0:3 Rückstand hinterherrennen, wobei Doppel 1 und 3 jeweils im Entscheidungssatz an die Gegner gingen. Mit Wut im Bauch legte dann unser neuformiertes obere Paarkreuz los. Timo konnte sich nach einer starken Leistung gegen Heitz erstaunlich deutlich durchsetzen und verkürzte. Malte hingegen gestaltete sein Einzel hingegen unnötig eng und lies immer wieder Chancen zum Sieg aus. Auch eine hohe Führung im 5. Satz reichte nicht und müsste am Ende seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Bobby und Oldo konnten dann in der Mitte doppelt punkten und den Rückstand auf 3:4 verkürzen. Bobby kämpferisch und Oldo mit Fortune jeweils im Entscheidungssatz die Sieger. Im unteren Paarkreuz dann wieder eine Punkteteilung. Während Jurek gegen den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Lippold mit 1:3 unterlag, konnte Looki den Ersatzmann Söcker mit 3:1 bezwingen. Alles war also noch offen. Malte spielte dann gegen Heitz erneut gut und behielt zum Glück am Ende die Oberhand, wobei auch dieses Spiel zu kippen drohte. Timo konnte dann eine 2:0 Satzführung gegen Gessat nicht ins Ziel bringen und verloren. Beim Stand von 5:6 konnte Bobby dann Redeker bezwingen, während Oldo gegen Wehrkamp-Lemke mit 1:3 den Kürzeren zog und sich mehr mit anderen Dingen beschäftigte anstatt einfach Tischtennis zu spielen. Nun mussten beide Einzel gewonnen werden. Während Jurek gegen Söcker leider nicht seine beste Leistung abrufen konnte und verlor, gestaltete sich die Partie zwischen Looki und Lippold zu einem Krimi. Leider hieß am Ende der Sieger Lippold, sodass wir unserem Gegner zum 9:6 Sieg gratulieren mussten. Platz 2 war von da an kein Thema mehr für uns, sodass wir uns vornahmen am Sonntag befreit aufzuspielen. Ein paar Getränke, sowie ein Besuch auf dem Frühlingsfest des TSV Westerhausen rundeten unserem Samstag ab.

Mehr oder weniger ausgeschlafen, reisten wir nach 5 minütiger Fahrt bei der Spielvereinigung Oldendorf an. Wir wie erwähnt ohne Malte, unsere Gäste allerdings auch ohne ihre Etatmäßige Nummer 1 Jürgens. Es konnte also etwas drin sein in diesem Match. Nach den Doppeln liefen wir mal wieder einen Rückstand hinterher. Während lediglich Timo/Bobby gewinnen konnten, mussen Oldo/Tarek (1:3) und Jurek/Looki (2:3) als Verlierer die Tische verlassen.
Der ins obere Paarkreuz gerückte Bobby konnte seine starke Form unterstreichen uns gewann sehr souverän gegen Rotkehl, während Timo sich sichtlich zu viel Druck macht zur Zeit und Henschen zum Sieg gratulierte. In der Mitte dann der doppelte Rückschlag. Oldo verlor 0:3 gegen Abwehrer Kurbjuweit ohne am Ende tatsächlich einen Grund für seine Niederlage zu wissen. Looki leider ein wenig zu passiv und ohne die nötige Sicherheit gegen Chzarnowski mit der 2. Niederlage im mittleren Paarkreuz. Das gleiche Bild um unteren Paarkreuz. Jurek verlor unglücklich im Entscheidungssatz, während Tarek doch recht chancenlos seinem Gegner gratulieren musste. Beim Stand von 2:7 versuchten wir nun nochmal alles abzurufen. Bobby beeindruckend souverän und Timo wie im ersten Einzel an seinem Kopf scheitern änderten den Spielstand auf 3:8. Im Einzel Oldenstädt-Chzarnowski dann ein 3:2 Sieg für uns nach einem 0:2 Satzrückstand. Hier nochmal gute Besserung an Christoph, der sich hoffentlich seinem Fuß nicht schwerer verletzt hat. Looki im Spiel gegen Kurbjuweit dann nicht konstant genug und leider nur phasenweise überzeugend mit der entscheidenden Niederlage zum 4:9. Nach dem Spiel waren wir und die Oldendorfer sich einig, dass die Saison gerne zu Ende sein könnte.

Zusammenfassend muss gesagt werden, dass so wie wir uns im Moment präsentieren, nicht mehr viel zu holen ist. Wir müssen wieder an einem Strang ziehen und dürfen uns nicht mit anderen Dingen während eines Spiels beschäftigen. In 2 Wochen werden wir dann versuchen den Schalter umzulegen, um die Spiele gegen GTV und Lutten erfolgreich für uns zu entscheiden.

Zum Spielbericht gegen Dissen...

Zum Spielbericht gegen Oldendorf...

Björn Oldenstädt