TSV Lunestedt
+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++Berichte+++

18.12.2016 TSV Lunestedt - TSV Schwalbe Tündern 9:4

Lage der (Lune-)Nation

Da mein Doppelpartner noch derart auf der Euphoriewelle schwimmt, dass die Hände zittern, habe ich die Ehre einen Bericht zur aktuellen Lage zu verfassen. Im Folgenden gehe ich auf den Sieg gegen Tündern ein, aber ich möchte auch ein wenig in die Glaskugel blicken, was die Zukunft für uns bereithält.

Zugegeben war das, was wir am Samstag gegen unseren direkten aus Tündern abgeliefert haben, ziemlich guter Sport. Vor mehr als 120 Zuschauern hatten wir uns ganz viel vorgenommen und gingen griffig zu Werke. Mit Alex Huuk hatten wir unseren Edeljoker an Bord, der uns zusätzlich als Coach immer erstklassig einstellt. Vielen Dank Alex, dass du wieder dabei warst!

Das Match begann sehr gut mit 2 gewonnenen Doppeln. Heini und ich konnten damit eine zu-null-Serie hinlegen. Das schafft man nicht oft. Auch Pumpi und Jonah erzielten einen glatten Erfolg. Danach wurden oben die Punkte geteilt, denn Martin spielte stark gegen Kleinert. Jonah musste sich letztendlich klar im 5ten gegen einen guten Buch geschlagen geben. In der Mitte lief es super, denn Heini und ich konnten recht sicher gewinnen. Für Heini der erste Sieg. Guter Zeitpunkt dafür! Unten dann ein klarer Sieg von Pumpi gegen Rose und eine knappe Niederlage nach guter Leistung von Alex gegen Demin.

Nun ging es recht schnell. Zwar musste sich Martin gegen Buch geschlagen geben, aber Jonah zeigte eine klasse Partie bei dem Duell der Abwehrer. Jonah übernahm die Initiative gegen Kleinert und konnte schöne Angriffsbälle vollenden. Damit war der Weg frei für Heini und mich. Ich hatte das Spiel gegen Iliadis lange im Griff, aber ließ viel zu viele Chancen liegen, sodass es im 5ten ganz eng wurde mit dem diesmal besseren Ende für mich. Heini hingegen spielte auch gegen Turner klasse und konnte mit 3-1 den dann doch klaren 9-4 Sieg eintüten. Das hat sich Heini nach einer ganz schweren Hinserie verdient, wofür er gebührend gefeiert wurde! Sogar ein Heini-Lied wurde angestimmt. Ganz ehrlich, was gibt es denn Schöneres!?

Dieser Sieg tut gut und wir überwintern doch noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Die Kritik nach den letzten Niederlagen lässt einen nicht kalt und man quält sich im Training, damit es beim nächsten Spiel besser wird. Auf mindestens Platz 7 wollen wir auch nach der Saison stehen und alle Teams sind sehr nah beieinander. Es bleibt spannend. Wie geht es nun für uns weiter?

Am 5.Januar steht die 3.Runde im Intercup auf dem Programm. Donnerstagsabends um 19 Uhr treffen wir in Kuchl in der Nähe Salzburg auf einen ambitionierten östereichischen Zweitligisten. Das wird ein sehr schweres Spiel, bei dem wir uns allerdings durchaus Chancen ausrechnen. Für uns werden Alex Huuk, Heini und ich in den Ring geschickt. Bei Kuchl warten mit Starspieler Lukas Seidl und dem Ungarischen Spielertrainer Attilla Halmai zwei ganz starke Akteure auf. Diese Beiden sind auch in der Liga schwer zu besiegen und zählen zu den stärksten Akteuren. An 3 wird Jugendnationalspieler Thomas Ziller erwartet, der ebenfalls gut sein dürfte. Das werden also allesamt sehr ansehnliche und interessante Duelle. Unser Ziel ist es zu gewinnen und das Achtelfinale in heimischer Halle zu spielen. Dafür ist eine Topleistung nötig. Schaun mer mal.....

Außerdem bitte vormerken: Die Rückserie beginnt für uns mit den wichtigen Heimspielen am 28.Januar um 14 Uhr gegen Düppel Berlin und am 29.Januar um 14 Uhr gegen Bolzum. Am diesem We wollen wir gleich punkten um uns abzusetzen. Besonders gegen Düppel haben wir etwas gut zu machen nach schwacher Vorstellung in Berlin. Das sollte Motivation genug sein.

Auf diesem Wege nochmal vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer, Sponsoren, Helfern, Funktionäre und alle treuen Zuschauer. Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und wir hoffen, dass wir euch im neuen Jahr wieder in der Lune-Arena begrüßen dürfen. Macht es gut!

#heiniistwiederda

Zum Spielbericht...

Matti von Harten